Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2006: Von Thomas Geissel an Jan Brill
Hallo H. Brill,
danke für die Info. Gibt es da einen Projektleiter ?? Ich bin extrem heiss auf einen Testflug..diese hohe Investition wäre für einen "Normalverbraucher" (150-200 Std p.a.) nur wirtschaftlich, wenn man wirklich 200 kts mit 90l JetA1 fliegen kann ( und in Luxemburg tanken...von Zweibrücken aus ja kein Problem)...mit den Contis fliegt man bei "Mittelstreckenflügen" (ca. 2-3 Std ) im Schnitt mit 120l Avgas (all inclusive)im Langstreckenbereich (z.B Südspanien) mit 110l Avgas bei 65% in FL180 -200 ...also auch mit ca. 190-200 kts...Grüße T. Geissel

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang