Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. November 2005: Von RotorHead an 
Eine Socata Trinidad (TB20) hat bei vollen Tanks (336l = mehr als 6 Flugstunden) immer noch eine Zuladung von über 300kg, das reicht u.U. für 4 Personen. Die Maschine 250PS und macht locker 150TAS.
15. November 2005: Von Bernd Schmidt an RotorHead
Hallo,
versuche doch mal, ne ältere V-Beech. Auch wenn die älter sind, sind die doch superstabil, sehr schnell (da sieht mancher Plastikflieger ziemlich alt aus), und haben ne ordentliche Zuladung. Abstriche musst du machen bei der Wartung (ist halt ne Beech), und bei der Kabine (die dann eben noch nicht superedel und fein ist). Mal ein bischen stöbern- dann kann man was richtig Gutes finden.
Viel Erfolg Scooby
15. November 2005: Von  an Bernd Schmidt
Erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich freue mich darüber. Bestimmt sind die 6 Std. Flugzeit etwas lang. Da braucht man schon Ausdauer. Dann also 4 Std + X. Sind denn die von mir genannten Flugzeuge ungeeignet für 4 Personen, und das noch bei 140-150 kn ? Auch die Vorschläge V Beech oder TB 20 haben ihren Scharm. Ich denke ja, mit EZF bringt Geschwindingkeit und Turbo bringt sichere Höhe. Klar, das alles geht nur mit 11-15 Gal/h.

Gruß, Reiner
16. November 2005: Von  an 
Hallo,

wenn 15 Gal pro Stunde kein wirkliches Problem sind, würd eich auch üner eine Twin nachdenken. Die hat dann fast die Eckdaten, dir ihr möchtet.
16. November 2005: Von Bernd Schmidt an 
Hallo - stimmt, aber bei 1,80 euro pro Liter machen 3 oder 4 Gal pro Stunde schon ein schönes Abendessen aus.... bei 6 h ist das schon ein ordentliches Hotel... dazu wesentlich höhere Maintenancekosten. 2mot ist sicher nicht doppelt so teuer aber doch erheblich teurer.Gruss Scooby
16. November 2005: Von  an Bernd Schmidt
1,80 pro Liter... Sie haben wohl schon länger nicht mehr ein Flugzeug betankt. Wir liegen bei 1,90 - 1,95 pro Liter.
16. November 2005: Von Bernd Juhrig an Bernd Schmidt
....eben,und bei 6 Stunden Flugstrecken fliegt ihr doch wohl hoffentlich ins Ausland zum günstigen Tanken.Dann sind auch 1,95 €/l kein Argument mehr!

BJ

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang