Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2005: Von  an 
Hallo Herr Fuhrmeister,

also ich weiss nicht. Ich glaube, dass man in Deutschland dem "kaufe deutsch" nicht so unverkrampft begegnet wie die Amerikaner dem "buy American". Ist aber nur so ein Gefühl, belegen kann ich das in keiner Weise. Kommt bei uns halt aus der Geschichte.

Ausserdem weiss man ja nie, ob auch wirklich D drin ist, wo D draufsteht. Bei einer GM-Tochter wie Opel fragt man sich immer, ob man wirklich deutsch kauft oder ob nicht das halbe KFZ von Daewoo made in Korea, Malaysia oder China ist. In Zeiten der Globalisierung und globaler Standards für die Qualitätssicherung ist das "Made in irgendwo" kein ausschlaggebendes Argument mehr.

Gruss LFC

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang