Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2004: Von  an Ludwig Schierghofer
Hallo Herr schie,
zur Namensgebung und -findung von "Alekto" kann ich Ihnen leider nicht viel sagen ausser, daß es sich bei dem Namen um eine der Furien (Rachegöttinnen) aus der griech. Mythologie handelt. Aber warum nun gerade Rachegöttinnen, - an wem und warum - entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht sollten Sie Fr. Dr. Reitenspiess fragen, die kann Ihnen sicherlich genaueres sagen.
Ich verfolge genau wie Sie, das Projekt TT62 von Beginn an.
Ein konkurrenzfähiges Flugzeug zu entwickeln und an den Markt zu bringen, ist in meinen Augen eine Notwendigkeit, um nicht vollends mit der GA in Europa im Abseits zu landen.
Die Vision TT62 beinhaltet eine Vielzahl guter Ideen (neue Materialien, Verwendung bereits zugelassener Baugruppen,Teile aus der Automobilindustrie, Plattformstrategie - um nur einiges zu nennen). Ob neue oder alte Idee ist in diesem Zusammenhang uninteressant. Es ist eine Binsenweisheit, daß der Teufel im Detail steckt, will sagen, von vielen Ideen wird man sich aus Gründen der Kosten oder Machbarkeit verabschieden müssen (macht ja auch nichts, denn nur das Endergebnis zählt). Deshalb sind Kritiken sinnvoll und ja auch gewollt(offene Fabrik). Nur konstruktiv sollten sie sein. Eigene Erfahrungen, Hinweise unter Nennung der Quellen etc werden sicherlich gerne entgegengenommen (wenn nicht schon bekannt) und bringen das Projekt weiter nach vorne. Denn gehts schief, hat keiner was davon; gehts gut, haben wir ein konkurrenzfähiges Flugzeug.
Wünschen wir der Vision und den Visionären das Beste! Denn wer Visionen hat, ist geistig noch nicht völlig verbeamtet.
In diesem Sinne gutes Gelingen der HPA-Mannschaft.
Herzliche Grüße von "S/N 13".

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang