Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2004: Von markus an Stefan Jaudas
Hallo Stefan,
es ist schön daß sich Leute Gedanken machen und daraus
solche Projekte entstehen. Der Beitrag meines Vater entstand lediglich auf meine Bitte. Er und auch ich werden uns weiter nicht an Diskusionen mit Leuten beteiligen, die sich anonym ein Urteil über die Arbeit anderer erlauben. Wenn ich mir die bisherigen Beiträge ansehe, so bin ich der Meinung daß der gute Grundgedanke dieser Website daran kaput gehen wird.
Trotzdem wünsche ich allen die sich weiter daran beteiligen
viel Spaß und dem Projekt gutes gelingen.

Markus Pöschel
Jenaerstr. 8a
86169 Augsburg
2. April 2004: Von Wolfgang Schlegel an markus
Völlig richtig Markus,
ich finde anonyme Meckerer auch nicht sehr sympatisch. Daher hab ich mich neu angemeldet. Was Wolfgang war ist nun Henning.
Bezüglich der Form muss ich Pöschel Senior voll beipflichten. Mit Faserverbundwerkstoff kann man die Form der aerodynamischen Notwendigkeit optimal anpassen. Zu sagen, eine Röhre sei auch in GFK billiger als eine aufwändigere Gestaltung, stimmt nicht. Die Negativ-Form wird nur einmal für eine größere Anzahl von Flugzeugen gefertigt. Für eine Spindel ist diese nicht teuerer als für einen Zylinder.
Gruss
Henning
2. April 2004: Von markus an Wolfgang Schlegel
Hallo Henning,
Bravo ! ! !

m.f.G.
Markus
3. April 2004: Von Christoph Parbel an markus
Sehr geehrte Herren,
das ist ja eine völlig überhitzte Diskussion hier ! Eines geht dabei aber völlig unter, das ist für mich die Grundsatzfrage dabei, die des Antriebes.Mein persönlicher Eindruck ist der, dass man JEDES Flugzeugprojekt zum Fliegen bringen kann, wenn man nur genug Geld in die Hand nimmt. Ob und inwiefern man aus einem Mercedes Motor ( .. der im Auto installiert seinen Besitzern nicht nur Freude macht ) einen funktionierenden Flugzeugmotor machen kann, werden wir ja noch sehen - oder nicht. Die Sache mit dem A - Klasse Motörchen ist ja ganz nett, aber warten wir mal ab, wie das nach 5 Jahren und 1000 Stunden Schul- oder Vereinsbetrieb so aussieht. Gespannt sein darf man auch wie der V 8 sich in 25.000 FT bei minus 30 Grad nach 35 minütigem Vollgasclimb von plus 25 Grad am Boden so bewährt ( inclusive Motorelektronik etc. ) Dass die Zeit reif für neuere Techniken ist, ist unbestritten, die Frage wird sein, wer einen FLUGmotor in idealtypischer Auslegeung hinbekommt. Und da arbeiten ja auch noch eine ganze Reihe durchaus gestandener Firmen dran ( Bombardier/Rotax , SMA/Renault, Continental/Honda , Lycoming/Detroit Diesel etc.). Kann man drüber denken wie man will, aber das ist eine andere Liga als Thielert. Und weil das alles so seine Zeit braucht, haben wir unseren guten alten 520er Continental vorsichtshalber teilüberholen lassen, um die nächsten Jahre weiterzufliegen. Ach ja, Thema Avgas : in Amerika wurde gerade das Enddatum 2010 aufgehoben und die GAMI Leute sind sehr weit mit ihrer elektronischen Zündung, damit fliegen wir dann wenn es so weit ist mit SuperPlus.
Grüsse Christoph Parbel
4. April 2004: Von  an Christoph Parbel
Ueberhitzte Diskussion ?!!

Empfinde ich gar nicht so. Um was geht es schliesslich:

HPA ist auf dem Holzweg und hier wird versucht, das Spiel zu beruhigen.

Immerhin haben meine (mindestens kompetenten) Postings eine Lawine von Beiträgen ausgelöst.

Das soll doch ein Forum schliesslich bezwecken - oder etwa nicht ?
4. April 2004: Von Wolfgang Schlegel an 
stimmt!
4. April 2004: Von  an markus
Hallo Markus

Dass Sie für Ihren Vater einen Beitrag geschrieben haben, ist ja toll. Dass Sie hier niemals mehr in Erscheinung treten wollen, glaubt Ihnen aber niemand.
Wie werden ja sehen...

Im übrigen geht es hier nicht um Kunststoff oder Metall, sondern um eine irre Antriebsanordnung, die man nur als teuren Scherz interpretieren kann.

Gruss

OBAGO

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang