Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2022: Von Sebastian G____ an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube, dieser Diskussion liegt ein Missverständnis zu Grunde

Eigentlich wollen hier doch alle nach Tannheim aber fliegen mangels Alternative zur AERO ;-) Der optimale Platz für so ein Event wäre vielleicht Schwäbisch Hall. Groß, unkontrolliert und zwei unabhängig nutzbare Bahnen. Nur so viele so große Messehallen direkt am Platz wird man sonst schwer finden. Also müsste so ein Event mehr in den Sommer damit fast alles draußen sein kann.

22. April 2022: Von Charlie_ 22 an Sebastian G____

Ich sehe es auch so, dass die Aero eher eine Branchenmesse als eine "Airshow" ist, aber dennoch sollte eine GA-Messe, die auf einem Flughafen stattfindet auch die Anreise per Flugzeug ohne Stress ermöglichen.

Ich habe das "Glück", dass ich aus München mit dem Auto schneller da bin als wenn ich zuerst in die andere Richtung zum Flugplatz fahren muss, und da ich immer 2-3 Tage bleibe ist das Auto eh' nicht schlecht. EIN Mal bin ich zur Aero geflogen, und da kam mir auf der veröffentlichten Anflugstrecke eine Maschine entgegen, sonst war der Anflug easy, riesige Abstände zwischen den Fliegern, Die haben einfach keine Übung mit viel Verkehr. In Oshkosh sind oft Controller aus Chicago in ihrer Freizeit auf dem Tower (jedenfalls war es in den 80s so) – die kann viel Verkehr nicht schrecken.

22. April 2022: Von T. Magin an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]
Dann doch bitte gleich Leipzig. Ein g‘scheiter Flughafen (dessen Flächen halb leer steht) und ein Messegelände um die Ecke. Dann würde auch ich zur Aero fliegen.
22. April 2022: Von Daniel K. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

14km sind bei weitem nicht "um die Ecke" - aber zentral wäre es...

...ich wäre eher für Erfurt. Viel Platz, wenig sonstiger Verkehr und man könnte eine Mischung aus Hallen, Zelten und Open-Air schaffen. Und wenn es doch Messekapazitäten braucht, ist die Messe nur 5km mit allen Konferenzmöglichkeiten entfernt (Luftlinie sogar noch weniger).

@Charlie

https://www.aerokurier.de/ultraleicht/plus-bei-den-zulassungen-ul-branche-trotzt-der-corona-krise/

Der Artikel scheint etwas anderes zu suggerieren. Mir ist aber bewusst, dabei handelt es sich um eine Momentaufnahme.

22. April 2022: Von Charlie_ 22 an Daniel K.
Ich verstehe nicht ganz. Was schließt Du aus dem Artikel?

Meine Infos zu Flugzeugverkäufen beziehen sich auf die Aero 19.
22. April 2022: Von Sebastian G____ an T. Magin

Dann doch bitte gleich Leipzig

Naja das Problem von EDNY ist ja gerade dass er kontrolliert ist und ab und zu eine Airline kommt. Damit hat man ein Vorfeld im Sicherheitsbereich ohne Camping am Flugzeug etc. und einen Anflug in der Kontrollzone welcher bei Deutschen Sicherheitsnormen kaum so viel Verkehr abwickeln kann wie ein unkontrollierter Platz.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang