Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2013: Von Lutz D. an Wolff E. Bewertung: +4.67 [5]
Habe es jetzt fast 100 Beiträge ohne Kommentar ausgehalten. Ich glaube, eine Diskussion der Klimamodelle unter Piloten ist weitgehend nutzlos. Ich teile die Auffassung, dass
...der Einfluss anthropogener Faktoren auf den Klimawandel nicht so sicher ist, wie es manche Überblicksstudien suggerieren, inkl des IPCC
...Klimawandel an sich ein Fakt ist und auch in der Geschwindigkeit in seinen Folgen keineswegs geschichtlich nicht ohne Beispiel
...die westliche CO2 Politik weitestgehend wirkungslos bleiben wird (...in klimatischer Hinsicht), weil inadäquat und ineffektiv
...vermutlich die eingesetzten Ressourcen besser eingesetzt werden könnten, um betroffenen Gebieten zu helfen (aber das ist höchst umstritten)
...dass das Gelaber in beiden Lagern von 'Beweisen' wissenschaftstheoretisch unhaltbarer Blödsinn ist. Es geht darum, falsifizierbare Thesen aufzustellen
...dass die 'Klimaleugner' ein noch messianischerer Haufen ist, als es die CO2-Vermeider jemals sein könnten.
1. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an Lutz D. Bewertung: +1.67 [2]
..dass die 'Klimaleugner' ein noch messianischerer Haufen ist, als es die CO2-Vermeider jemals sein könnten.

Ich kenne eigentlich niemanden, der den Klimawandel leugnet. Unser Klima unterliegt einem ständigen Wandel. Nur schaffte es Mutter Natur bei den vielen, extremen Klimawandeln der älteren und jüngeren Vergangenheit (mit Eiszeiten und Warmperioden) stets ohne Zutun der Menschheit. Und wenn jetzt auf einmal die Menschen die Verursacher des minimal feststellbaren Wandels (+0,75° in den letzten 250 Jahren) sein sollen, dann neigen halt denkende Menschen dazu, diese Thesen genau so zu hinterfragen wie beim nicht stattgefundenen Waldsterben, Ozonlochhysterie, Feinstaubpanik und anderer Weltuntergangsszenarien.
Aber jeder so, wie er es mag. Nur: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Und wenn ich an meine Heizkostenrechnung denke, dann würden mir ein, zwei Grad wärmer gar nicht so ungelegen kommen. War ja alles schon da, vor gar nicht langer Zeit. Und außerdem leben wir in einer Zwischeneiszeit, wenn wir seriösen Wissenschaftlern glauben dürfen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang