Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2012: Von Othmar Crepaz an Michael Höck
Gab's da nicht die alte Faustregel (gültig für 4- und 6-Sitzer): Entweder voll Treibstoff und halb voll Paxe (bzw. Personen an Bord) - oder voll beladen und halbvolle Tanks?
1 Stunde Rundflug sollte sich bei 6 Paxen allemal ausgehen, sonst bräuchte man gar nicht erst 6 Sitze vorsehen. Ich habe allerdings keine Daten von dieser Maschine.
29. Oktober 2012: Von Richard G. Müller an Othmar Crepaz
W&B kann mann aber auch andersherum übertreiben bzw. einhalten, volle Paxe, kein Benzin; dann kann wenigstens nichts brennen.
29. Oktober 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Othmar Crepaz
Gerade die Lance hat eine enorme Zuladung, wenn sie nicht überdrüber ausgestattet ist sollte man die volltanken UND mit sechs Erwachsenen besetzen können (rd. 1600 LBS ). Auf einer Asphaltpiste mit 800m bei rund 20 Grad ist "Überladung" wohl etwas sehr schnell aus der Hüfte geschossen. Aber trotzdem nehme ich den Piloten nicht "in Schutz", im Gegensatz zu den Hellsehern kenne ich nicht alle Details.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang