" ...warum spricht niemand über die "wahren ursachen" - also warum ist das flugzeug und die crew in die geschichte reingeritten? "
Hier liegt der Hund begraben !!
Alle techn. Erklärungen schön und gut, aber kein Unfall passiert bekanntlich einfach so!
Bereits 2011 hat ein insider folgendes kolportiert, ICH GEBE DAS MIT ALLER VORSICHT WIEDER:
" Man hatte dem Captain noch zusätzliche Fracht geladen; daher konnte er weniger Kraftstoff tanken.
Obwohl die Gewittertätigkeit auf Kurs bekannt war, flog die AF447 auf direktem Kurs in die stärkste Gewittertätigkeit, weil ein Umweg von ca. 20 Minuten eine Landung in Lissabon bedingt hätte. Mit zusätzlichen Kosten für AF....
Zum gleichen Zeitpunkt waren 47 andere Maschinen auf der Nord- bzw. Südroute unterwegs.
Diese Maschinen sind der stärksten Gewittertätigkeit ausgewichen und haben Umwege in Kauf genommen "
Es gab eine animation, angeblich von der BEA, die den Flugverlauf all dieser Maschinen zeigte...leider nicht mehr auffindbar...
Man mag das gauben oder nicht...aber es macht Sinn!!
Kein vernünftiger Mensch fliegt SEHENDEN AUGES in ein Gewitter!
Das kreide ich den Jungs an als Passagier, der keinen Einfluß auf die Flugroute hat und sich darauf verlassen muß, daß " die da vorne " schon alles im Griff haben...
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Nicht jeder, aber viele ATPL-Schüler haben viel zu wenig Flugerfahrung im unteren Grenzbereich. Viel zu oft wird im Langsamflug beim ersten Ertönen der Überziehwarnung schon wieder der Normalflugzustand angestrebt. Nach meiner Beobachtung existiert das Unwohlsein mit diesen Situationen auf beiden Seiten, sowohl beim Lehrer als auch beim Schüler. Als Alibi wird der Schüler dann für zwei oder drei kurze Sessions in ein Kunstflugzeug gesteckt, um im endgültig Angst vor unkontrollierten Flugzuständen einzuflößen und ihm vollends eine Einschätzung solcher Lage unmöglich zu machen. Der Absturz von AF447 ist nur eine logische Konsequenz. Es muss viel geändert werden, um weitere solche Unfälle auszuschließen.
Noch weiter in die falsche Richtung geht es zum Beispiel mit der MPL-Lizenz, damit bekommen wir nur noch mehr AF447-Unfälle.
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