Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. November 2008: Von Max Sutter an 
Für die Sicherheit in kritischen Phasen ist es bestimmt besser, wenn die Purserette die Instrumente abliest, als wenn sie sonst für Aufregung im Cockpit sorgt ...
23. November 2008: Von Alexander Stöhr an Max Sutter
Der Film um den es geht zeigt, wie wenig ein Flugzeug tatsächlich eine Crew braucht...
23. November 2008: Von Max Sutter an Alexander Stöhr
wie wenig ein Flugzeug tatsächlich eine Crew braucht

Ganz im Gegenteil, der Captain hatte schließlich alle Hände voll zu tun. Solche Zwischenfälle sollten in Zukunft dringend im Simulator geübt werden, denn die passieren vermutlich nicht nur bei der AOM. Aber es ist bestimmt nicht immer ein Camcorder dabei.
23. November 2008: Von RotorHead an Max Sutter
Der Ausfall eines Crew-Mitglieds wird selbstverständlich auch im Simulator trainiert. Tatsächlich sollte jeder Pilot in der Lage sein, das Flugzeug im Notfall auch alleine sicher zu landen. - Das soll jedoch nicht heißen, dass man auf ggf. zur Verfügung stehende Hilfe verzichten sollte.
24. November 2008: Von Max Sutter an RotorHead
Da gebe ich Ihnen recht. Eine Stewardess mit PPL, aber abgelaufenem IFR ist in diesem Falle für die Sicherheit nützlicher auf dem rechten Sitz als hinten in der Kabine. Die spezielle Situation im AOM-Flieger wird man aber trotzdem nicht nachstellen können, da die Cabin Crew bei Simulatortrainings normalerweise nicht zur Verfügung steht.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang