Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2008: Von Thomas Borchert an Gregor FISCHER
>Neue Ausrichtung in Sachen Motoren bei Diamond: Auf der brandneuen Homepage von Diamond https://www.diamondaircraft.com/# - übrigens trotz veralteten Flash-Dateien nun sehr gut und geschmackvoll gemacht, sind ALLE Flugzeuge (DA 20/40/50) exclusiv mit Conti-Motoren angeboten! Ja, für AVGAS-Betrieb!

Die neue Ausrichtung ist die alte - das war in den USA noch nie anders. Die DA-20 und die DA-40 wurden in diesem Markt immer schon mit Conti angeboten (vom Rotax früher abgesehen). Die "große" DA50 wurde so für den US-Markt entwickelt. Und die DA-42 wurde mit Thielert in den USA eingeführt.

Muss das nun sein?
2. Juni 2008: Von Florian Guthardt an Thomas Borchert
In der DA40 war immer nen Lycoming, kein Conti! Un ich sehe auf der Page auch nix von nem Conti in der DA40! Also alles wie immer!
3. Juni 2008: Von Thomas Borchert an Florian Guthardt
Tschuldigung, Conti und Lyc verwechselt.
4. Juni 2008: Von Gregor FISCHER an Thomas Borchert
Fliegen mit Diamond-Diesel ist nur noch für grosse Brieftaschen!

AvWeb: Our analysis of Thielert's new diesel engine pricing shows that the diesels now cost more than twice as much as a turbine engine to maintain.

Redet noch einer von Treibstoffkosten?!
4. Juni 2008: Von Intrepid an Gregor FISCHER
Herr Fischer,

Ihr Engagement lässt keine objektive Analyse vermuten. Ich warte lieber auf weitere Fakten.
4. Juni 2008: Von Florian Guthardt an Gregor FISCHER
Ich würde AvWeb jetzt auch nicht als völlig neutrale Quelle zitieren!

Das der Thielert das Doppelte einer Turbine im Unterhalt kosten soll ist nun wirklich nur als unseriös zu bezeichnen!

AvWeb hat in den letzten Wochen bezüglich Thielert schon einige nicht korrekt verfasste Kommentare gedruckt, ein Mix aus irgendwelchen Pressemedungen und der Meinung eines einzelnen Redakteurs der wahrscheinlich den Thielert noch nie gesehen geschweige denn geflogen hat!

Ich denke die Kosten des Thielert sind ja nun auch bekannt, nun muss man eben abwarten wann/ob sich daran in nächster Zeit was ändert vor allem bezüglich der Intervalle von Austauschaktionen!

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang