Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2007: Von Klaus Schäfer an 
sind wir inzwischen alle so abgedreht, das uns die simpelsten Dinge nicht mehr auffallen ? Was hätte unsere DFS gemacht, wenn ein aufgegebener Flugplan nicht eingehalten wird, und nach dem Start über 20 min. ein völlig anderer Kurs geflogen wird, der PIC keine Antwort gibt, der Transponder nicht entsprechend auf 7700 geschaltet ist und einfach weitergeflogen wird in Richtung Frankfurt Zentrum zum Beispiel ?? Er hätte Alarm gegeben ! Warum haben die Amis das nicht gemacht ??? Weil sie "gebremst" wurden. Und das 2 x hintereinander.

Für mich erübrigt sich damit jede schwachsinnige Kommentierung hier in dem Forum !
19. August 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Klaus Schäfer
Auf N24 haben sie vor einigen Wochen einen Beitrag dazu gehabt. Dort wurde behauptet, dass das Flugzeug, was in den Turm flog, für ATC ein unbekanntes Ziel war.
Wie kann das sein, wenn das Linienflugzeug nach IFR fliegt, hat es doch einen Flugplan und ist vom „Startup Request“ an bekannt und fest mit dem Radarziel verbunden, oder nicht? Wie kann es dann plötzlich zu einem unbekannten Ziel werden? Kann mir das jemand erklären? Hier gibt es doch einige, die häufig in USA fliegen und das wissen müssten.
22. August 2007: Von Klaus Schäfer an Gerhard Uhlhorn
Gerhard glaub mir : die beschäftigen sich hier alle mit einem unsagbaren Scheiß und vergessen dabei völlig die Realität. Und so fliegen die meisten auch. Ich will da wirklich keinen beleidigen, aber es nervt, wenn man liest, was "Piloten" so alles schreiben und wissen...
22. August 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Klaus Schäfer
Du meinst, dass weiß hier keiner? Den Eindruck habe ich langsam auch – ist plötzlich so ruhig hier. ;-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang