Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2004: Von Jan Brill an 
Hallo meckerer,

ich gebe Ihnen ja Recht was den Ausflug in die Vergangenheit angeht. Obwohl Heikos Kritik wesentlich mehr an nachvollziehbaren Inhalten orientiert war. Und Schmusekurs wird auch nicht gefahren, ich denke dieser Eindruck entsteht auch in den letzten Ausgaben nicht. Andernfalls freue ich mich auch auf Ihre inhaltliche Kritik am Magazin.

Es geht mir wirklich nicht um den guten Ton oder irgendeine Political-Correctness. Es geht aber auch nicht, dass ein Teilnehmer unter 5 Logins operiert und sich pausenlos selber Recht gibt, bei den Behauptungen und Gerüchten die er aufstellt. Das ist wirklich bei jedem Forum so, ganz abgesehen von der rechtlichen Komponente...

Es ist kein Geheimnis, dass die Zugriffe auf die Seite von der Obago-Show profitiert haben. Es ist kein Geheimnis, das ich mich oberflächlich durch das Sperren eines TT62-Kritikers angreifbar mache. Der betreffende Teilnehmer hat aber nicht nur einen rauen Ton angeschlagen er hat das Forum geflutet und unter unterschiedlichen Namen mitgemischt: No way sorry.
Ich hatte den Teilnehmer vorher offline gewarnt, dass er sich auf eine Idendität beschränken möge. Das hat er nicht. Glauben Sie mir, wenn er für die TT62 argumentiert hätte wäre das noch schneller gegangen.

Das Forum hat im Moment circa 1000 registrierte Benutzer. Davon diskutieren etwa 30 aktiv mit. Das ist ein normales Bild für ein solches Ding. Wenn einer unter 5 Namen alles zumüllt geht das Forum am Ende wirklich kaputt, weil nur eine Meinung eben doch zu wenig ist...

Viele Grüße,
Jan Brill
16. Mai 2004: Von  an Jan Brill
Lieber Herr Brill
Ob es sich an Inhalten orientiert oder nicht, daß der Sprecher eines Flugzeugwerks als dem Alkohol zugetan hingestellt wird, bezweifle ich zutiefst. Ebenso, ob es jemanden was angeht, daß sich der Besitzer des Werkes an ererbtem Geld bedient um sein Werk am laufen zu halten. Auffälig ist zwar, daß PuF genau dessen Produkt lange Zeit nur in den höchsten Tönen gelobt hat, selber eine Maschine davon hatte (keep them flying), seine Leserreisen in das Werk leitete und sich auch gerne zum Dinner einaden lies. Positiv über die Werftaktivitäten berichtete und alles als ganz toll hinstellte...... Das ging auffällig genau bis dahin, bis dieses Werk zum Konkurenten wurde. Ab dann war alles negativ. Schade eigentlich, denn damit hat sich PuF zum billigen Marketinginstrument von HPA degradiert. Es scheint, als ob PuF gerne unter der Gürtellinie treffen darf, aber wehe, PuF wird selbst dort getroffen. Sie haben die einzigartige Chance ein einzigartiges Produkt am Leben zu erhalten. Bitte vertun Sie sie nicht. Bitte verhindern Sie, daß PuF eines der -garantiert vorhandenen Übernahmeangebote- annimmt. Biite setzen Sie sich auch weiterhin mit Kritik auseinander, so wie Sie sie auch bitte weiter üben. Kritik darf (muß?) wehtun. Der Kritisierte wächst gegebenenfalls daran. Aber Kritiker mundtot machen? Pfui Teufel!"
16. Mai 2004: Von Jan Brill an 
Hallo meckerer,

seien wir doch offen: Zu der Sache Christian Dries und Heiko Teegen kann ich echt nix sagen. Da war ich 5.000 Meilen weit weg und auch ganz froh drueber. Wir bringen uebrigens ein Titelbild von der DA-42 in dieser Ausgabe anlaesslich der Zertifizierung und einen Flugbericht im Herbst. Ich fuehre keine alten Fehden weiter, wie sollte ich das auch tun. Ich muss mir meine Feinde schon selber bauen. Sorry.

In dem anderen Punkt kann ich Sie beruhigen. PuF wird nicht uebernommen, von niemandem. Ich habe nicht meinen Job in NY an den Nagel gehaengt, samt Wohnung am Central Park, um hier irgendwas abzuwickeln. Ich habe Lust auf diesen einzigartigen Job und ich mache ihn sicher noch ein Weilchen... aber ich bin nicht HT. Das hat Vor- und Nachteile und niemand erfaehrt das im Moment deutlicher als ich.

Viele Gruesse
Jan Brill

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang