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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
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Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Juli 2025 21:32 Uhr: Von Christoph E. an Joachim P.

Danke für die Auführungen, Joachim! Ich bin inzwischen soweit, dass der Aufpreis für Jeppesen für meinen Anwendungsfall es mir nicht wert ist. Wie du schon oben geschrieben hast kann ich mich auch gut mal in andere Kartenformate einlesen.

Ein "All-in-One" Tool für IFR wäre hingegen schon schön. VFR lasse ich mal außen vor. Für IFR habe ich bei GP bisher keine Nachteile gegenüber FF entdeckt. Mir liegt deren Planungslogik sogar etwas mehr. Gibt es etwas, das ich übersehen habe?

3. Juli 2025 22:45 Uhr: Von Joachim P. an Christoph E. Bewertung: +1.00 [1]

So lange ich es selbst zahlen muss, würde ich nie Jeppesen Charts nehmen. Bei 4 Legs mit dem CJ am Tag ist das perfekt, aber um ab und zu privat wohin zu fliegen, ist es ein guter Stundensatz, im Cruise mal 2 Minuten sich auf einem AIP-Chart zu orientieren.

Und das mit dem All-in-One würde ich nicht überschätzen. Ich mach alles bis zum Startup mit Autorouter, ab dann nehm ich das EFB als Chartreader. Das ist kein "App-Hopping". Auf die Useability und die Funktionen mit dem Bot würde ich nicht verzichten wollen. Warum auch? Meine ganze FI-Hood plant und filed z.B. mit Autorouter und nimmt FF nur als Chart-Reader.


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