Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2023: Von E. Jung an Steff D.

Update zum GI275. Da dieses wohl defekt ist, stand ich vor der Wahl ein neues zu kaufen (5.500 USD) und sofort einbauen zu lassen (Die Garantie ist vor 2 Monaten ausgelaufen - ein Schelm wer Böses dabei denkt.) oder aber über ein spezielles Austauschprogramm von Garmin 990 USD zu berappen.

Nachteil: man muss auf das Austauschgerät warten - bei dem Preisunterschied spielt das wohl keine Rolle. Nächster Update also dann gegen Ende August, sobald das neue GI275 verbaut ist.

Bitterer Beigeschmack: Ich hatte den alten Uhrenladen entsorgt, weil mir die Reparatur der Defekte der Geräte zu teuer wurden und es immer weniger Reparaturbetriebe gibt. Ironie der Geschichte: Jetzt wirds noch teurer und es gibt nur noch einen Lieferanten: Garmin.

Dementgegen bin ich gestern entlang des "Dreckswetters" von Straubing nach Biberach geflogen. Es war halt einfach eine Wonne, das Wetter von ADL direkt auf das G500 und 750 zu bekommen oder auch dann in Biberach den synthetischen VFR Glideslope zu fliegen...Was kostet Sicherheit?

28. Juli 2023: Von Markus S. an E. Jung

Für Sicherheit kann man viel Geld investieren. Schade, dass die Nachrüstung eines Rettungsgerätes in der Flotte so gut wie ausgeschlossen ist.

Ich dachte Deine Avionik Installation ist nagelneu, ging denn das GI 275 überhaupt schon mal oder hast Du es gebraucht gekauft?

28. Juli 2023: Von ingo fuhrmeister an E. Jung

macht man sowas?

es gibt viele alte piloten

es gibt nicht so viele mutige piloten...

aber es gibt seeeehr wenige alte UND mutige piloten...

da ist was dran...

wenn jetzt die amis das gps verstellt hätten und garmin nix gesagt hätten daß...

bb

ingo

28. Juli 2023: Von E. Jung an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Die komplette Avionik ist neu, das ist korrekt, mit Ausnahme des GI275. Als der Höhenmesser vor 2 Jahren ausgefallen ist, habe ich nur den durch das GI275 ersetzt. Daher ist der und das ADL bzw AT-01 schon länger als 2 Jahre verbaut.

.....Schade, dass die Nachrüstung eines Rettungsgerätes in der Flotte so gut wie ausgeschlossen ist...... wieso? - Ich habe doch jetzt "SmartGlide" :-)....Und dann fängt die nächste Diskussion an:

1. Schade, dass keine Enteisung drin ist

2. Schade, dass kein Turbo drin ist

3. Schade, dass keine Turbine drin ist

4. Schade, dass keine Druckkabine drin ist

5. Schade, dass kein zweiter Motor drin ist

6. Schade, dass keine Frau dabei ist, die gerne mitfliegt :-)

Und am Ende des Tages sind wir bei 3000 EUR /h (ohne Nr. 6 :-)) .

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang