Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2023: Von Wolff E. an R. F. Bewertung: +1.00 [1]

Ich kenne die auch nur vom Durchzappen und bleibe da nur ca 20 Sekunden oder kürzer hängen. Mein Bruder kennt die, er hat leider beruflich damit zu tun und so "toll" findet er das auch nicht, aber wer mit Medien arbeitet....

Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum Heidi´s (Schrott) Top-Model so hohe Einschaltquoten hat.

23. Juni 2023: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Unterschichtenfernsehen.. Brot und Spiele.. Instinkte im Limbischen und unterhalb der Gürtellinie machen Umsatz. Allein die Werbung ist schon ein Grund - von ein Dutzend weiteren - diese lineare Verblödung zu meiden. Die Extreme aus der Anfangszeit werden heute belächelt... aber so anders sind sie nicht..

https://www.youtube.com/watch?v=VhQ7j29Jd-4

Na, wer fühlt sich ertappt? Nicht schlimm, Opfer

23. Juni 2023: Von Steff D. an Hubert Eckl Bewertung: +8.00 [8]
Ist nur die Frage, ob das Niveau der regelmäßig anzutreffenden PuF-Wortgefechte dem der genannten TV-Formate überlegen ist?
24. Juni 2023: Von Hubert Eckl an Steff D.

Das Forum deckt den DACH Bereich ab. Auch hier gibts Schreihälse, Lühügenpresse skandierend , sich im Häusslichen vor den Bildschirm, breiter wie das Bücherregal, fletzen, und sich feucht ins Dschungelcamp zu Dieter und Heidi träumen von BILD belehrt und aufgehetzt.

Seit Anfang des Forums dabei, und quasi Influencer als es den Begriff noch gar nicht gab, erlebe ich fast nur Positives. Die vielen Stillen und PN muntern auf sich zu beteiligen. Ein Disput braucht Widerspruch. Fabelhafte Geister wie Max Sutter, Heiko Teegen, Michael Schultz ja auch Gregor Fischer sind verstummt. Einige wenige Laute, wie der Stille, der Wolff und der Prinz sind noch mit von der Partie. Neue sind hinzugekommen. Das P&F Forum ist ein Kaleidoskop unserer technikaffinen Oberschicht. Es ist alles dabei. Das blitzgescheite Advokatchen, leidenschaftlich engagierte Piloten, homo sapiens im schönsten Sinne machen mit. Die gemeine Dumpfbscke im vergeblichen Kampf um Wertschätzung gegen Grammatik und Engstirnigkeit ist notwendiges Mittel zum Zweck der Dialektik.

24. Juni 2023: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

du hast ihre schwester geheiratet...:-)))))))))

die klosterfrau melissa geist...:-)))))))) geb. bölkow

24. Juni 2023: Von ingo fuhrmeister an ingo fuhrmeister

update motor:

der wird gerade getauscht...der defekte in einen holzkarton versenkt...

dienstag solls weitergehen....

24. Juni 2023: Von Chris _____ an Hubert Eckl

"Das blitzgescheite Advokatchen... Die gemeine Dumpfbscke..."

Du kannst es nicht lassen. Na dann poste doch mal dein Abiturzeugnis.

24. Juni 2023: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]
Influencer als es den Begriff noch gar nicht

Überschätzt du dich da nicht etwas?
24. Juni 2023: Von Christian Rohde an ingo fuhrmeister
Hallo Ingo,

Vielleicht kannst Du ja rauskriegen, was wirklich die Ursache war. Ich vermute ausgeschlagene Auslassventilführungen auf den betreffenden Zylindern und damit Auslassventile die je nach Betriebszustand dicht waren oder nicht und Verbrennungsgase durchgelassen haben. Das würde ja heissen dass der engine analyser das gut mitkriegt während Du als Pilot noch glaubst dass der fette Conti rund läuft. Das würde ja dann ja vorher verhindern dass die Auslassventile ganz durchbrennen.
Viele Grüße,
Christian
24. Juni 2023: Von Holgi _______ an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Der Herr Eckl hält sich für ein Mitglied einer Oberschicht.
Selten so gelacht.
Obwohl, wenn man sich das Selbstbildnis der Grünen anschaut, passt das schon zusammen.
Herr Eckl, willkommen in der neudeutschen Oberschicht.
:-))
24. Juni 2023: Von Justus SJ an Christian Rohde Bewertung: +2.00 [2]
Aber aus welchem Material ist der Auspuff denn dann, wenn der bei 2500 dF nicht "tschüss" sagt und wegfließt? ��
24. Juni 2023: Von Christian Rohde an Justus SJ Bewertung: +1.00 [1]
Die sind aus Nimonic aber 1370Grad Celsius gibt es als Auslasstemperatur eigentlich nicht, da hast Du Recht. Die aktuellsten Auto Benziner laufen bis 1050 Grad, dann ist Schluss. Normal bis 900 Grad
25. Juni 2023: Von Andreas Nitsche an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
„Fabelhafte Geister wie Max Sutter, Heiko Teegen, Michael Schultz ….“

Michael Schultz hatte keine Chance, so glaube ich mich zu entsinnen, im PuF zu schreiben, denn er starb 1996 und das Forum wurde erst Jahre später von Jan aus der Taufe gehoben, als dieser von Big Apple übersiedelte in den Bayrischen Wald um Heiko Teegen zu unterstützen…
25. Juni 2023: Von ingo fuhrmeister an Andreas Nitsche Bewertung: +1.00 [1]

ist das schon wieder so lange her?

ich erinnere mich noch an 1991 - glaub ich war das - als MS mit seiner stearman beim start smoke-on gemacht hat...der rendsburg intl airport war für stunden IMC und vfr nicht anfliegbar...:-)))

25. Juni 2023: Von Hubert Eckl an Andreas Nitsche
Andreas, ich glaube Du hast recht. Mir sind nur die Artikel von Michael noch
gut in Erinnerung. Der Fuhrmeister Ingo und der Maurermeister, dessen Name mir nicht gegenwärtig (Pützer?) waren schon damals präsent..
25. Juni 2023: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

das muß dann aber so ab 2000 +/- gewesen sein...

25. Juni 2023: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister
Im Nov 99 war ich mit Cornelius Braun in Mojave Testpilot school und interviewte Burt Rutan in Scale Composite corp. Da war Schultz ein Thema. Weiß aber nimmer genau um was es ging..
26. Juni 2023: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

ich hab da im jan 1991 von seinem pond-racer fotos gemacht mit jpi-edm-500-vorläufern drin...

und 1987 als in noch in long beach neben der arbeit hf-technik studiert habe, hab ich b der test pilot-school

praktikum gemacht für critical antennen installation on mach 1+ aircraft...und ein t-33-flug

so - der motor hier in der werkstatt ist verpackt - und in der ecke...wo er hingeht weis ich nicht. leider wurde

keine weitere untersuchung durchgeführt, so daß ich ahnungslos bin. aber gestern haben wir den eingebauten

motor getestet im 4 stunden flug - und er lief gut und ruhig. hatte schon mehrere stunden drauf und brauchte kein

einlaufen.

jetzt erst mal 2 tage pause...

mfg

ingo fuhrmeister

18 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang