Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2023: Von P. K. an Oliver Toma Bewertung: +1.00 [1]

Sehe ich ähnlich und hatte mich bereits über die doch recht positiven Tests in einigen Zeitschriften und von einigen Piloten auf YouTube gewundert.

Ich habe regelmäßig ab 2.000ft keinerlei Empfang mehr über Norddeutschland (bin bei der Telekom). Dementsprechend war meine Erfahrung mit der App bei zwei, drei Flügen ernüchternd.

16. März 2023: Von Sebastian G____ an P. K. Bewertung: +3.00 [3]

Sehe ich ähnlich und hatte mich bereits über die doch recht positiven Tests in einigen Zeitschriften und von einigen Piloten auf YouTube gewundert.

Mir erscheint das etwas wie diese Luca app. Eigentliche gibt es keine neue Lösung und alle Parameter sind bekannt. Dann ist man so frustriert vom Status quo, dass man plötzlich das altbekannte mit etwas Brimborium wieder vorgesetzt bekommt und viele wohlwollend darauf einsteigen. Dann steht man am Rand mit Fragezeichen in den Augen...

Das man eine super Verkehrswarnung bauen kann, wenn alle dauerhaft und ununterbrochen im Flug schnelles Internet haben, ist naheliegend. Wenn es keine Reibung gäbe, könnte man auch ein super perpetuum mobile brauen. Wenn es federleichte Batterien gäbe, würden wir alle elektrisch fliege. Wenn es das kleine Problem mit dem leeren Konto nicht gäbe, würde der Automat ewig Geld ausgeben.

16. März 2023: Von Charlie_ 22 an Sebastian G____

WEnn das ADL auch FLARM hätte ... ;-) ... Könnte man noch mehr davon verkaufen ...?

16. März 2023: Von Patrick Lean Hard an Charlie_ 22 Bewertung: +5.00 [5]

Oder statt Flarm einfach alle ADS-B in/out. Problem gelöst.

16. März 2023: Von Charlie_ 22 an Patrick Lean Hard Bewertung: +4.00 [4]

DAS verstehe ich sowieso nicht, warum nicht alles was fliegt zwangsweise ADSB-IN/OUT haben muss. Das wäre mir viel lieber als ein ELT ...

25. März 2023: Von Jirka L. an P. K.

Ich habe die App seit einiger Zeit im Hintergrund laufen. Also bei mir funktioniert diese fast immer bis 5000 Fuss. Oft noch höher. Als Tool für vorrausschauendes Fliegen finde ich es ziemlich gut. Ich lasse es in FF anzeigen neben den ADS-B Daten aus meinem Flieger. In Verbindung dieser beiden Tools, Langen und dem fliegen über 5000 Fuss, fühle ich mich zielmich sicher. Natürlich schaue ich auch raus beim VFR fliegen. Aber die Lösung funktionier gut. Bei mir auf einen IPAD Pro Cellular

12. Januar 2024 16:13 Uhr: Von Patrick Lean Hard an Jirka L.


Attachments: 2

Adobe PDF
safesky_tmp.pdf
Not in slideshow.

Adobe PDF
safesky_tmp.pdf
Not in slideshow.
12. Januar 2024 16:55 Uhr: Von Joachim P. an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

a) ist für mich aus dem Artikel nicht ersichtlich, warum zur Kollisonswarnung die Registrierung des Lfz gespeichert werden muss (habe aber auch nur LPL4) und

b) ist "Debatte" als Begriff ist putzig, weil es nicht um Meinungen geht, sondern um geltendes EU-Recht.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang