Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. März 2023: Von Sebastian G____ an P. K. Bewertung: +3.00 [3]

Sehe ich ähnlich und hatte mich bereits über die doch recht positiven Tests in einigen Zeitschriften und von einigen Piloten auf YouTube gewundert.

Mir erscheint das etwas wie diese Luca app. Eigentliche gibt es keine neue Lösung und alle Parameter sind bekannt. Dann ist man so frustriert vom Status quo, dass man plötzlich das altbekannte mit etwas Brimborium wieder vorgesetzt bekommt und viele wohlwollend darauf einsteigen. Dann steht man am Rand mit Fragezeichen in den Augen...

Das man eine super Verkehrswarnung bauen kann, wenn alle dauerhaft und ununterbrochen im Flug schnelles Internet haben, ist naheliegend. Wenn es keine Reibung gäbe, könnte man auch ein super perpetuum mobile brauen. Wenn es federleichte Batterien gäbe, würden wir alle elektrisch fliege. Wenn es das kleine Problem mit dem leeren Konto nicht gäbe, würde der Automat ewig Geld ausgeben.

16. März 2023: Von Charlie_ 22 an Sebastian G____

WEnn das ADL auch FLARM hätte ... ;-) ... Könnte man noch mehr davon verkaufen ...?

16. März 2023: Von Patrick Lienhart an Charlie_ 22 Bewertung: +5.00 [5]

Oder statt Flarm einfach alle ADS-B in/out. Problem gelöst.

16. März 2023: Von Charlie_ 22 an Patrick Lienhart Bewertung: +4.00 [4]

DAS verstehe ich sowieso nicht, warum nicht alles was fliegt zwangsweise ADSB-IN/OUT haben muss. Das wäre mir viel lieber als ein ELT ...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang