Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2022: Von Alfred Obermaier an Jens Schuhmann
Fliege seit 50 Jahren, irgendwann kam die Headset Zeit und ich benutzte DC zunächst passiv, später H 10- X mit ANR, zuletzt DC ONE X. Mein Gehör entwickelt inzwischen altersbedingte Stärken und so kam ich zum Bose A20 mit Blue Tooth. Heuer bis jetzt 250 h geflogen und ungefähr nach 50-70 Stunden ist ein Batterie Wechsel fällig.

Als Vielflieger brauche ich ein Headset das mir einen sehr guten Tragekomfort und gute Hörfähigkeit liefert. Nachteil ist damit die reduzierte Wahrnehmung von akustischen Warnsignalen im Cockpit.

My 2 pennies
12. Mai 2022: Von Name steht im Profil an Alfred Obermaier
Kann dir voll zustimmen. Nach DC das A10 dann A20. Möchte nichts anderes mehr. ABER: bei kürzlichen Stall Übungen mit FI in der SR22 mussten wir schon ganz genau hinhören um die Tröte zu hören. Hab mich mehr auf „end of white arc“ konzentriert. Bei einer unbeabsichtigten Näherung an den Stall wäre die Tröte bei Benutzung eines A20 kein auffälliges Warnsignal mehr.
13. Mai 2022: Von Joachim P. an Name steht im Profil
Nimm diese Katze mit und gib ihr ein A20, dann hast du die Stallwarning aufm Intercom. https://www.reddit.com/r/aviation/comments/qtn00r/ever_wondered_where_the_stall_sound_from_cessna/?utm_source=share&utm_medium=mweb3x

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang