Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2021: Von Achim H. an Horst Stroemer
Hat das Becker NR2030 überhaupt FM Immunity? Wenn nein, darf es sowieso nicht betrieben werden. Wenn ja, sollte man ein Gebrauchtgerät für ein paar Euro finden.
24. November 2021: Von Wolff E. an Achim H.
Der Gedanke kam mir auch. Mit FM Immunität. Ich würde da nichts mehr zwecks Reparatur investieren. Ggf auf dem Gebrauchtmarkt was erwerben...
24. November 2021: Von Philipp Tiemann an Achim H.

Mir liest sich das so, dass das ein reines VFR-Flugzeug ist, wo eben ein altes Becker-VOR drin ist, wie bei hunderten anderen VFR-Lfz auch.

FM-Störimmunität gemäß ICAO Annex 10 gilt m.W. nach wie vor nur für IFR.

24. November 2021: Von Wolfgang Lamminger an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

...dass das ein reines VFR-Flugzeug...

Zumindest sollte man dabei aber -mit in Erwägung ziehen, dass für Flüge in Luftraum C, Night-VFR im kontrollierten Luftraum und VFR über geschlossenen Wolkendecken ein VOR mit FM-Immunity gefordert ist. (alternativ: "Flächennavigationsgerät" = GPS, aber fest eingebaut!, Handheld oder Tablet zählt nicht).

Quelle: FSAV


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang