Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2021: Von Philipp Tiemann an Achim H.

Mir liest sich das so, dass das ein reines VFR-Flugzeug ist, wo eben ein altes Becker-VOR drin ist, wie bei hunderten anderen VFR-Lfz auch.

FM-Störimmunität gemäß ICAO Annex 10 gilt m.W. nach wie vor nur für IFR.

24. November 2021: Von Wolfgang Lamminger an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

...dass das ein reines VFR-Flugzeug...

Zumindest sollte man dabei aber -mit in Erwägung ziehen, dass für Flüge in Luftraum C, Night-VFR im kontrollierten Luftraum und VFR über geschlossenen Wolkendecken ein VOR mit FM-Immunity gefordert ist. (alternativ: "Flächennavigationsgerät" = GPS, aber fest eingebaut!, Handheld oder Tablet zählt nicht).

Quelle: FSAV


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang