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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. Juli 2021: Von T. Magin an Laro Kreuznach Bewertung: +1.00 [1]

Ich wuerde darauf tippen, dass die Versorgungsspannung des Alternators eine drehzahlbedingte Restwelligkeit aufweist. Deine empfindlichen Avionikgeraete haben alle eine eigene Spannungsaufbereitung, die aus dem externen Mist, der da ueber die 12V/24V-Schiene kommt, eine anstaendige Spannung fuer analoge und digitale Schaltungen macht. Daher stoeren die sich daran nicht.

Was kann man dagegen machen? An der Buchse entstoeren, evtl. mit Ferritringen in der Verkabelung experimentieren, ... EMV, ... schwarze Magie ;-)

20. Juli 2021: Von Nicolas Nickisch an T. Magin

Haltet doch probehalber mal einen kleinen Elko direkt an der Lemo-Buchse zwischen + und -.

Bei mir wurde das Strobe-Tschirp etwas besser. Kann keiner erklären aber eben black magic.

Generell sit das Tschirp immer noch zu hören, aber nur im Leerlauf und auf aktiven Headsets, nicht bei den normalen.

Überraschenderweise hat es das QC25 mit AvMike auch und das hat definitiv keine Spannungsversorgung. probier doch mal mit so einem Headset.


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