Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2021: Von Erik N. an Peter Schneider

Großes Beamtentennis.

16. April 2021: Von Lui ____ an Erik N.
So richtig zimperlich gehen die schwedischen und deutschen Behörden aber nicht vor:
https://www.enforcementtracker.com/

Mal “Sweden” oder “Germany” suchen. Also da werden gegen Gemeinden, Krankenhäuser, Schulen und Unis schnell mal sehr hohe Strafen um hunderte tausend EUR verhängt wenn die schlampen...

Ich denke da gibt es für eine Betreiber wie FR24 bald ein böses erwachen weil die Rechtslage ziemlich klar ist: Kennzeichen sind persönliche Daten die unter GDPR fallen und damit ein opt-in benötigen...
17. April 2021: Von Norbert S. an Lui ____

Die Abmahnmafia ist halt überall dabei, wo Geld zu holen ist ...

aber erstaunlich, dass die auch gegen die dt. Polizei vorgehen https://www.enforcementtracker.com/ETid-50

17. April 2021: Von Michael Weyrauch an Norbert S.

Gegen die deutsche Polizei wurde hier -- wie explizit erklärt -- NICHT eingeschritten, sondern gegen einen Polizisten persönlich, der dienstliche Datenbanken für private Zwecke missbraucht hat.

17. April 2021: Von Lui ____ an Norbert S. Bewertung: +2.00 [2]
“Abmahnmafia” ?

Wenn ein Polizist die privaten Informationen einer Zeugin nutzt um ihr nachzustellen ist das Abmahnmafia? Oder notebooksbilliger.de illegale Überwachungsmethoden gegen Mitarbeiter einsetzt die Persönlichkeitsrechte verletzen? Es sind 30 recht interessante Fälle über einen Zeitraum von 2 Jahren gelistet. Das klingt jetzt nicht nach automatisierten Abmahnungen.

Das war wohl eher ein unrecherchierter Trollkommentar?
17. April 2021: Von Norbert S. an Lui ____ Bewertung: +2.00 [2]

Ich verfolge die Umtriebe der Abmahnbranche seit Jahren und bin nicht der Einzige, der diese Aktivitäten im großen Rahmen für fragwürdig hält.

Selber war ich kein Opfer, doch ich kenne einige Fälle auch aus dem Bekanntenkreis (*). Schamlos, dass unsere Justizverwaltung diese Leute auch noch als Vollzugsgehilfen einsetzt.

Mich als Troll zu bezeichnen läßt darauf schließen, dass Sie vermutlich eigene Interessen am Fortbestand dieses Mißstandes haben.

Der Staat und seine Rechtsorgane sollen bitte selber für die Einhaltung gesetzlicher Normen sorgen und nicht eine Soldateska von Anwälten auf oft mehr oder weniger unschuldige Bürger loslassen, getrieben von einer Motavation, die sich in klingender Münze auszahlt ...

(*) edit:

Ein großer deutscher Automobilhersteller mit Kanzlei in München läßt alle verfolgen, die in ihrem Firmennamen, Produktbezeichnung etc. den Buchstaben M plus irgendeine Zahlenkombination (z.B. M9) verwenden. Denn er hat sich dies alles rechtlich schützen lassen.

Unglaublich, dass ein Buchstabe aus dem Alphabet nicht mehr benutzt werden darf. Es werden gleich mehrere tausend Euro fällig. Die Höhe der "Strafe" wird begründet mit der vielen Arbeit, die man hätte, alle zu verfolgen. Ich frage mich nur, wie eine kleine Firma dies vorher wissen soll? Zahlen muß dieser kleine Unternehmer, denn er wird unbarmherzig verfolgt. Andere, die solche Umtriebe hier im Forum für angebracht halten, können es vielleicht aus der Portokasse zahlen.

Ob man sich auch den Begriff M - af ... hat rechtlich schützen lassen ?

18. April 2021: Von Norbert S. an Michael Weyrauch

Um diese Person zu finden, musste der "injured" aber erst einmal wohl über das Innenministerium oder den Datenschutzbeauftragten gegen die Polizeibehörde "vorgehen". Etwas anderes finden Sie nicht in meinem Post.

Der Polizist wird sich am Telefon kaum mit Name und Dienststelle gemeldet haben ( man erfährt es nicht in der Darstellung des "Enforcement Trackers").

Wenn Sie richtig lesen, habe ich nicht von der Polizei als Schuldige gesprochen.

Interessant ist, dass in der "Summary" die Hälfte des Textes sich damit beschäftigt klarzustellen, dass die Polizeibehörde keine Schuld trägt, es sich hingegen um persönliches Fehlverhalten eines Einzelnen handelt.

Fast könnte man sagen, es war noch nie anders. Prinzip Sündenbock.

Zitat " This infringement is not attributable to the police officer's department, since he did not commit the act in the exercise of his official duties, but exclusively for private purposes. The prohibition of punishment under § 28 LDSG, according to which the sanctions of the GDPR cannot ..." usw...

18. April 2021: Von Lui ____ an Norbert S. Bewertung: +4.00 [4]

"Mich als Troll zu bezeichnen läßt darauf schließen, dass Sie vermutlich eigene Interessen am Fortbestand dieses Mißstandes haben."

Ich verdiene damit kein Geld. Auch wurde in der EU bisher meines Wissens nach nicht wirklich Schadensersatz an Opfer gezahlt. Die Strafen fließen dem Staatshaushalt zu. Ich bezeichne Sie als Troll, weil Sie ohne sich 5min Mühe zu machen die Fälle, die in der EU verfolgt werden pauschal als "Abmahnmafia" abtun. Wie man in den Wald hineinruft...

"Der Staat und seine Rechtsorgane sollen bitte selber für die Einhaltung gesetzlicher Normen sorgen und nicht eine Soldateska von Anwälten auf oft mehr oder weniger unschuldige Bürger loslassen, getrieben von einer Motavation, die sich in klingender Münze auszahlt"

Sie wollen also einen totalitären Staat, in dem der Staat selbst entscheidet wann und wann nicht er Verstöße ahndet (z.B. Clanfamilien in Berlin, Drogenmilieu in Berlin...) ? Und der Bürger soll hier nicht die Möglichkeit haben selbst sein Recht durchsetzen zu können? Ich habe mit FR24 nur Arbeit und bekomme weder Geld, wenn FR24 seinen Betrieb einstellt, noch wenn FR24 zu einer Strafe verurteilt wird.

Ich möchte, dass ein Unternehmen in der EU aufhört, private Informationen, die eine Nachverfolgung meiner Person zulassen öffentlich im Internet einsehbar ist. Das ist mein Recht. Ich lebe in einem demokratischen Staat, der mir die Mittel gibt eigenständig (und ohne Anwälte) vorzugehen. Ich bin kein Anwalt. Ich arbeite mit keinem Anwalt. Tolles System.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang