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Reiche es direkt bei den Schweden ein. Die machen da scheinbar gerade Druck... Prozess ist etwas weiter oben erklärt. Die Schweden sind auf alle Fälle auch zuständig. Die können sich da nicht rausreden, wenn Du denen schreibst. Was soll man zu deutschen Behörden sagen. Man sieht ja wo da die Stärken liegen... Mein Ansprechpartner ist ebenfalls der Herr Pettersson.
Er schreibt ja nicht, dass dein "Fall" geschlossen ist - sondern nur Deine Anfrage. Machs bei den Schweden auf und schreib den deutschen Behörden, dass Sie es nicht weiter verfolgen sollen.
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Reiche es direkt bei den Schweden ein. Die machen da scheinbar gerade Druck... Prozess ist etwas weiter oben erklärt. Die Schweden sind auf alle Fälle auch zuständig.
Lui, kannst uns bitte nochmal den Kontakt hier posten, dann werde ich mich an die wenden.
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Hi Markus,
ja:
Siehe hier: https://www.imy.se/other-lang/in-english/about-us/complaints/
Du musst zuerst FR24 schreiben und es muss "ins Leere gelaufen sein". Die Schweden möchten, dass Du zuerst versuchst den Sachverhalt eigenständig zu lösen.
Dann das Formular ausfüllen. Hier: gib nur wirklich unbedingt relevante Informationen an und ggfalls. so wenig private Details wie möglich (z.B. Adresse order Telefon habe ich nicht angegeben). Die Schweden weisen darauf hin, dass eine Beschwerde auch der Öffentlichkeit mit allen Informationen zugänglich gemacht werden kann.
Formular: https://www.imy.se/globalassets/dokument/blankett-klagomal.pdf (Ausfüllen und per “Drucken als PDF” speichern - direkt speichern löscht den Inhalt)
Per Email an: Imy@imy.se (Richte es am Besten direkt an Herrn Pettersson, der ist auch mein Ansprechpartner und der von Peter).
Rechtliche Grundlage ist:
Aircraft registrations are covered under GDPR as they can be used to identify an individual with a simple lookup of the registration ownership (e.g., indirect private information). See: https://gdpr.eu/eu-gdpr-personal-data/
FR24 does not treat aircraft registration as private information and explicitly stated this. Under GDPR, an explicit "opt-in" is required. FR24 is not compliant with GDPR (e.g., they have no such permissions), and violates the privacy rights of thousands of General Aviation Pilots.
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Formular: https://www.imy.se/globalassets/dokument/blankett-klagomal.pdf (Ausfüllen und per “Drucken als PDF” speichern - direkt speichern löscht den Inhalt)
Das Formular ist leider nur in Schwedisch. Kannst Du uns bitte hier einen Screenshot einstellen, damit es möglichst viele von uns ohne großen Aufwand an die Behörde senden können. Vielen Dank ;-)
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Here you go.
Edit: Seite 2: Name und Emailadresse angeben (hier gelöscht)
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Formular: https://www.imy.se/globalassets/dokument/blankett-klagomal.pdf (Ausfüllen und per “Drucken als PDF” speichern - direkt speichern löscht den Inhalt)
Per Email an: Imy@imy.se (Richte es am Besten direkt an Herrn Pettersson, der ist auch mein Ansprechpartner und der von Peter).
Danke Lui, für Dein Beispielformular. Hab’s fertig gemacht und ebenfalls an Herrn Pettersson gemailt. Mal sehen was passiert.
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nicht sehr lustig:
Befüllen des endlosen Formulars zur Erfassung der Cross-Border Data Breach Notification, fast ne Stunde bis man durch den sich ständig verlängernden Bandwurm durch ist, dann funktioniert nach Frage Nr. 43 deren Sendeknopf nicht!
Habe alles per screencopies an imi@imy.se geschickt.
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Hallo Peter,
Ich habe ja geschrieben: Das Dokument dann "Als PDF drucken" und damit speichern.
Immerhin muss es nicht Fax sein.
Grüße
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Als PDF geht’s ganz gut, so hab ich es auch gemacht.
Danke Peter übrigens, je mehr unserem Beispiel folgen desto mehr Erfolg haben wir hoffentlich.
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Danke auch.
wie man sieht, hört das auch bei unserer Presse nicht auf:
Ein Touristen-Kleinflugzeug (was soll das denn sein?...wenigstens kein "Sport"-Flugzeug) sei gerade in Paris abgestürzt. Kennzeichen voll im Bild, falls es diese abgebildete DA40 gewesen sein sollte. Wenn es meines wäre, würden meine Angehörigen sogleich einen Herzinfarkt bekommen.
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Kennzeichen voll im Bild, falls es diese abgebildete DA40 gewesen sein sollte
Das ist eine Aquila, keine DA40. Unwahrscheinlich, nachdem vier Menschen in dem Flieger gesessen haben sollen...
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stimmt, man siehts an der Flügelform
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man siehts an der Flügelform
... und am Kreuzleitwerk.
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Tststs ... und da wundert sich die schreibende Zunft, wenn sie regelmäßig als "Lügenpresse" bezeichnet wird.
Lüge ist es keine, denn eine Lüge bedarf des Wissens um die Wahrheit - und das ist meist nicht vorhanden.
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Das Foto zeigt nicht das verunglückte Flugzeug. (mal ganz davon abgesehen dass in eine Aquila nur mit viel Motivation vier Personen reinpassen). Da steht in der Bildunterschrift nur "ein Kleinflugzeug in der Luft".
Ist keine herausragende journalistische Leistung von t-online, das nicht klar zu stellen, und ich würde auch einen Schreck bekommen, wenn da meins (oder ein Flieger eines Bekannten) zu sehen ist, nur um dann später zu lesen, April April, wir haben kein Bild von der Absturzstelle und haben ein Symbolbild gezeigt.
Die Medien sind aber auch nicht zu beneiden. Einerseits wird heutzutage keine Meldung mehr geglaubt, wenn keine Fotos dabei sind. Andererseits sind es die Fotos, die unzulässig in die Privatsphäre eingreifen.
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Ein Kleinflugzeug in der Luft: Der verunglückte Flieger ist von dem Verkehrsflughafen Beauvais bei Paris gestartet. (Quelle: imago images)
Das ist die Bildlegende. Ich glaub ich muss nochmal deutsch lernen (oder Journalismus), um zu verstehen, dass der Doppelpunkt nicht diesen Zweisitzer assoziieren soll...Diese journalistische Glanzleistung erzeugt bei mir Brechreiz!
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Ein Kleinflugzeug in der Luft: Der verunglückte Flieger [...]
Naja, also "ein" ist ja nun bekanntlich im Deutschen ein unbestimmter Artikel - von daher finde ich es ein bisschen übertrieben, hier nun über diesen Artikel mit solch drastischer Wortwahl herzuziehen. Meinjanur...
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"Der Flieger sei von dem internationalen Verkehrsflughafen Beauvais rund 80 Kilometer südlich der französischen Hauptstadt gestartet."
Da gibt es keinen Flughafen Beauvais !
Wer Französisch spricht, weiß mehr (Kennzeichen wurde vom Verfasser gekürzt) :
Il s'agit d'un avion de tourisme de modèle Robin DR-400 dôté de 4 places, immatriculé F-G... , ce dernier avait quitté Beauvais à 13h et s'est ainsi écrasé 23mn plus tard, il volait à une vitesse de 203km/h à 365m d'altitude avant de chuter brutalement selon le site Flight Radar. Les 4 occupants sont décédés.…
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Hi, in diesem Thread geht es um Flightradar & Co. und wie man nicht mehr gesehen werden kann bzw. sich austragen kann. Bitte nicht mit sowas zufüllen. Empfehlung, eigener Therad. Danke.
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Flightradar wird oben zitiert. Ich drucke es fett aus. Bitte lesen vor schreiben !!!!!!
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Naja, also "ein" ist ja nun bekanntlich im Deutschen ein unbestimmter Artikel - von daher finde ich es ein bisschen übertrieben, hier nun über diesen Artikel mit solch drastischer Wortwahl herzuziehen. Meinjanur...
Ich finde es nicht zu viel verlangt, wenigstens sowas wie "Symbolfoto" hinzuschreiben. Aber t-online ist jetzt auch nicht unbedingt eine journalistische Perle.
Break break.
Um den Bogen zurück zu schlagen. Meine Meinung zu einem Austritt bei Flightradar ist gespalten. Hat jemand einen Tip, wie man seine Position online übermitteln kann ohne bei Flightradar zu erscheinen? Also an die Lieben zu Hause, ohne dass die ganze Welt zuschaut?
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...Hat jemand einen Tip, wie man seine Position online übermitteln kann ohne bei Flightradar zu erscheinen? Also an die Lieben zu Hause, ohne dass die ganze Welt zuschaut?...
Z. B. über die Trackingfunktion mit dem ADL von Golze (wurde ja schon diskutiert) oder über Spot-Tracker...
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oder z.B. über das Tracking vom autorouter, auch ohne zusätzlichen Device. Das nutze ich schon seit Jahren für Verwandte/Abholer, das Tool berechnet eine ETA, wenn ich mich recht erinnere. Da muss man nur die Lieben briefen, dass das der AR die Landung nicht mitbekommt. Man wird hier per Timeout "gelandet", das kann ggf zu Verunsicherung führen. Daneben hatte ich mal, dass das Tracking nicht geklappt hat, laut Achim kommen manchmal keine Daten von Eurocontrol. In Summe aber unkompliziert, im Bestätigungsmail für den FPL ist der Link drin, einfach kurz weiterleiten.
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Michel Gordillo hat auf seinem Weltrekordflug das Spidertracks 6 Iridium satellite tracking system genutzt, das sich als zuverlässig erwies. Das RedPort, das er zuvor mitführte, fiel gelegentlich aus.
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_Das_ ist genau das was ich gesucht habe. So kann man per Link an den kleinen Kreis die Daten teilen, aber ohne dass die ganze Welt zuguckt. Prima, dann trage ich mich auch aus, gleich mit FAA anfangen...
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