Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2021: Von Gerald Heinig an Christian Weidner

Hallo Christian,

ich bin ebenfalls Mooniac, mit einer M20G und hatte quasi das gleiche Problem. Bei mir lag es an einem Leck im künstlichen Horizont: die Dichtung vom Frontglas war undicht.

29. März 2021: Von Christian Weidner an Gerald Heinig

Hi,

das könnte es sein! Vielen Dank!!

Christian

31. März 2021: Von Sebastian Grimm an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

Bei den Segelflugzeugen checkt unser Prüfer immer alle Fluid Systeme, inklusive Dichtigkeitscheck des Systems und turnusmässig Prüfung der Geräte, HM, und FM.... er merkt da immer ziemlich schnell was nicht passt... und unsere Instrumente waren in den letzten Jahren öfter mal beim Hersteller...nicht gerade jährlich, aber oft...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang