Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2020: Von Oliver Kaa an Chris B. K. Bewertung: +3.00 [3]

Du möchtes also Fleißpunkte für vorbildliches Fliegen bekommen und das Deine Versicherung die Informationen von einem privaten Anbieter kauft, Du aber keine oder nur teuere Versicherung angeboten bekommst weil im Vorfeld diese Daten von der abzuschließenden Versicherung eingekauft werden (ob Du einverstanden bist oder nicht oder eventuell diese Daten gar nicht richtig sind). In China müssen alle EAutos Telemetrie Daten an eine staatliche Stellen senden.
Auch Geschwindiglkeitsvertöße gehen in Dein Scoring ein. Automatische Kameras sind in fast allen Städten flächendeckend aufgestell und erkennen mit über 90% jeden Passanten. Bei Rot über die Ampel, wieder Abzug Deines Scorings.

26. Dezember 2020: Von ch ess an Oliver Kaa Bewertung: +4.00 [4]
Das perfide dabei ist, dass das Scoringmodell sich je nach politischer Entwicklung schnell verändern kann (also das Zielmodell) und dabei natürlich alle historischen Daten voll in jedes angepasste Scoring mit eingehen...
Im 2015 haben einige gestaunt in der Türkei, wie schnell ein vermeintlich stabiler Rechtsstaat entfallen kann. Da ist dann das Nutzen eines bestimmten Messengers schon ausreichend für eine Sanktionierung.
Und die Behörden nutzen alle Informationen die sie bekommen können. Mir sind dann wenige lieber als viele - und ja, ich schränke an vielen Stellen ein.
Wer nichts zu verbergen hat extrapoliert immer vom heutigen gut/böse, richtig/falsch-Modell. Das kann aber morgen schon Makulatur sein.
26. Dezember 2020: Von Chris B. K. an Oliver Kaa

Du möchtes also Fleißpunkte für vorbildliches Fliegen bekommen

Ich möcht nicht, ich denke aber an die Macht des Faktischen, und da stelle ich mich wahrscheinlich schlechter, wenn ich alles verschleiere, als wenn ich Daten rausrücke. Das System ist genauso bekloppt wie die Benzinpreise. Morgens haben wir immer eine deutschlandweite Kanppheit an den Tankstellen und abends eine Benzinschwemme. Als Autofahrer kann man bei dem Spiel nur mitspielen und versuchen so gut wie nur möglich dabei wegzukommen. Das System ändern kann man eh nicht.

26. Dezember 2020: Von Markus S. an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Das kannst dadurch beeinflussen, indem du vorausschauend zur Tankstelle fährst und nicht immer erst auf den letzten Drücker. Aus Prinzip teure Anbieter und Zeiten meidest und wenn möglich bei den wenigen noch verbliebenen freien Tankstellenbetriebern tankst. Deren Sprit ist auch nicht schlechter ;-). Im übrigen empfehle ich dir ganz „old fashioned“ mit Bargeld zu bezahlen, nicht dass es noch dazu kommt wer mit Bargeld bezahlt hat etwas zu verstecken!

P.s.: in China würden unsere Scoring Punkte schon weit gesunken sein, wenn wir uns an so einer Diskussion beteiligen würden. In so einer Welt möchte ich nicht leben!

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang