Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2020: Von Kilo Papa an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich fliege auch seit 8 Jahren mit Bose. Bei meinem Headset (ca. 400-800h pro Jahr) tausche ich die Ohrpolster einmal pro Jahr aus, zum einen sind es "Hygiene-Artikel" und zu anderen günstig genug. Weiterhin beeinträchtigen älter Polster die passiven Dämpfungseigenschaften erheblich. Das Pax-Headset hat nach 4 Jahren (ca. 20h pro Jahr) neue bekommen, die waren aber auch noch gut. Von meiner Zeit bei einem der größeren Händler kann ich auch bestätigen, dass die Zulu Ohrpolster eher so eine Haltbarlkeit von 2 Jahren hatten, während viele Kunden mit Bose 4 oder mehr Jahre Freude an ihren ersten Ohrpolstern hatten.

Thema Kabelhaltbarkeit: das beeinflusst man ganz erheblich mit seinem persönlichen Verhalten. Am besten ist wohl die Kabel einfach locker ohne Schema in die Headsettasche zu legen, Gift ist aufrollen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang