Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2020: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard

Hallo, suchen noch daten (.CSV oä).

Vielen Dank!

22. Juli 2020: Von Rolf Winterscheidt an Patrick Lean Hard

Ich habe für virtuellen Traffic im Flugsimulator auch mal nach solchen Daten gesucht. Es zeigt e sich dabei jedoch, dass vor allem VFR-Piloten diese Daten ungern herausgaben, weil sie unsicher waren, ob sie nicht doch irgendwo etwas falsch gemacht haben (zu tief, zu nah an Kontrollzone, etc). Hab's dann anders gelöst und nur mit meinen eigenen Flügen gefüttert.

23. Juli 2020: Von Carmine B. an Rolf Winterscheidt

Ich kann Patricks Aufruf nur unterstützen.

Ich hatte ihm auch einige von meinen G5 und Enginemonitor Daten zukommen lassen und bin sehr begeistert, welche Auswertungen und Visualisierungen damit erzeugt werden können. Für meine Mitflieger und mich eine extrem gute Informationsquelle zum selbstkritischen Debriefing der eigenen Flüge.

Gruß,
Carmine

23. Juli 2020: Von Patrick Lean Hard an Rolf Winterscheidt

Macht Sinn. Falls es doch jemand in Betracht zieht: Die Daten sind nicht öffentlich.

27. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard

Ein paar Flieger sind in der Pipeline (POH Performance parsen nimmt Zeit in Anspruch), danke an die Daten-Zusender!

Hat jemand von euch zufällig eine G1000 Cessna T206? Die wäre fertig implementiert, leider blieben dann die Logfiles aus ;). Vielen Dank!

7. Februar 2021: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard
Fliegt hier jemand G5/500 + GTN650/750 + optional auch ein Engine Monitoring und hat Interesse seine Flüge auszuwerten?
Avidyne IFD wäre auch möglich.
7. Februar 2021: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard
Cessna T206 G1000 ist auch implementiert, wenn jemand eine hat und seine Logfiles auswerten möchte bitte melden.
7. Februar 2021: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard
Ein paar Screens wie das Ganze aussieht.


7. Februar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Patrick Lean Hard
Das sieht ganz gut aus! Ein kleiner Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen (top of descenT), aber coole Visualisierung.
7. Februar 2021: Von Patrick Lean Hard an Flieger Max L.oitfelder
Danke! Wird ausgebessert.
7. Februar 2021: Von Patrick Lean Hard an Rolf Winterscheidt
@Rolf
Wie würde man die Daten im Flusi nutzen? Wie kann ich mir das vorstellen? Danke

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang