Avionik | Flugdaten (logfiles) gesucht |
|
|
Hallo zusammen.
Ich suche für eine Software die wir gerade entwickeln Logfiles zum testen.
G1000 ist bereits erprobt, also wären vor allem Garmin G5, GTN Serie, GNS, Avidyne, Aspen, Dynon und Co. interessant. Nehme alles ;)
Gerne auch zwei separate Logfiles wie z.B. von einem Engine Monitor und einem Garmin G5.
Ihr bekommt natürlich einen Link und könnt die Daten dann aufbereitet ansehen. Siehe Screenshot.
Bei Interesse einfach PN mit E-Mail, ich melde mich dann sofort. Vielen Dank!
|
|
|
|
Hallo, suchen noch daten (.CSV oä).
Vielen Dank!
|
|
|
Ich habe für virtuellen Traffic im Flugsimulator auch mal nach solchen Daten gesucht. Es zeigt e sich dabei jedoch, dass vor allem VFR-Piloten diese Daten ungern herausgaben, weil sie unsicher waren, ob sie nicht doch irgendwo etwas falsch gemacht haben (zu tief, zu nah an Kontrollzone, etc). Hab's dann anders gelöst und nur mit meinen eigenen Flügen gefüttert.
|
|
|
Ich kann Patricks Aufruf nur unterstützen.
Ich hatte ihm auch einige von meinen G5 und Enginemonitor Daten zukommen lassen und bin sehr begeistert, welche Auswertungen und Visualisierungen damit erzeugt werden können. Für meine Mitflieger und mich eine extrem gute Informationsquelle zum selbstkritischen Debriefing der eigenen Flüge.
Gruß, Carmine
|
|
|
Daten aus Skydemon sind für dich auch interressant?
|
|
|
M.E. sind GPS-Daten alleine zu wenig. Ich hätte für eine Auswertung wie von Patrick gezeigt schon gerne ADC-Daten (vor allem Airspeed), Engine-Daten und Daten zur Flugzeugkonfiguration drin.
|
|
|
Macht Sinn. Falls es doch jemand in Betracht zieht: Die Daten sind nicht öffentlich.
|
|
|
Danke Carmine/Marco/Joachim.
Die Software zielt darauf ab komplette Flüge auszuwerten, also genau wie Joachim sagte. Insofern sind "nur" Daten aus Skydemon oder Foreflight nicht ausreichend, eventuell würde es mit einer Kombination aus Daten aus einem Engine Monitoring System Sinn machen.
|
|
|
Für das G1000 Derivat Cirrus Perspective gibt es hier eine Webseite mit vielen hochgeladenen Logfiles:
https://www.cirrusreports.com/shared.php
|
|
|
Danke, ist bekannt. Wie im Eingangsbeitrag erwähnt suchen wir alles bis auf G1000 Daten.
|
|
|
Hol das noch mal hoch:
Hat noch jemand logfiles von Avionik und/oder Engine Monitor?
Nehme alles:
G1000/3000 (außer Turbo Cirrus)
G5
GTN7XX
GTN6XX
Aspen
Avidyne
JPI
EI CGR-30
Dynon
usw...
auch Kombinationen.
Ihr bekommt einen Link bzw. wenn gewünscht auch einen Login und könnt eure Daten sehen (Screenshot habe ich angehängt) bzw. selber weitere logs hochladen.
Danke!
|
|
|
|
|
Vielen dank für die Daten an alle bisher!
Hat jemand zufällig ein Dynon system und ein paar logs?
Liest hier jemand selbst die ECU logs aus einem Dieselmotor aus?
Vielen Dank! Lg Patrick
|
|
|
Ein paar Flieger sind in der Pipeline (POH Performance parsen nimmt Zeit in Anspruch), danke an die Daten-Zusender!
Hat jemand von euch zufällig eine G1000 Cessna T206? Die wäre fertig implementiert, leider blieben dann die Logfiles aus ;). Vielen Dank!
|
|
|
Fliegt hier jemand G5/500 + GTN650/750 + optional auch ein Engine Monitoring und hat Interesse seine Flüge auszuwerten? Avidyne IFD wäre auch möglich.
|
|
|
Cessna T206 G1000 ist auch implementiert, wenn jemand eine hat und seine Logfiles auswerten möchte bitte melden.
|
|
|
Ein paar Screens wie das Ganze aussieht.
|
|
|
|
Das sieht ganz gut aus! Ein kleiner Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen (top of descenT), aber coole Visualisierung.
|
|
|
Danke! Wird ausgebessert.
|
|
|
@Rolf Wie würde man die Daten im Flusi nutzen? Wie kann ich mir das vorstellen? Danke
|
|
|
FlySto ist auf der Aero 2023 vertreten. Halle A6, Stand 313. Wer möchte kann auch gerne direkt Logs mitbringen. Aber auch ohne haben wir für Demo Möglichkeiten gesorgt. Für PuF VIPs gibts natürlich auch ein erfrischendes Geschenk ;). Wir freuen uns! Liebe Grüße, Patrick
|
|
|
|
20 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|