Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Flugdaten (logfiles) gesucht  
17. Juli 2020: Von Patrick Lean Hard  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo zusammen.

Ich suche für eine Software die wir gerade entwickeln Logfiles zum testen.

G1000 ist bereits erprobt, also wären vor allem Garmin G5, GTN Serie, GNS, Avidyne, Aspen, Dynon und Co. interessant. Nehme alles ;)

Gerne auch zwei separate Logfiles wie z.B. von einem Engine Monitor und einem Garmin G5.

Ihr bekommt natürlich einen Link und könnt die Daten dann aufbereitet ansehen. Siehe Screenshot.

Bei Interesse einfach PN mit E-Mail, ich melde mich dann sofort. Vielen Dank!



1 / 1




logfileimg.png
Image | 183.0 kb | Details

flugdaten screenshot


20. Juli 2020: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard

Hallo, suchen noch daten (.CSV oä).

Vielen Dank!

22. Juli 2020: Von Rolf Winterscheidt an Patrick Lean Hard

Ich habe für virtuellen Traffic im Flugsimulator auch mal nach solchen Daten gesucht. Es zeigt e sich dabei jedoch, dass vor allem VFR-Piloten diese Daten ungern herausgaben, weil sie unsicher waren, ob sie nicht doch irgendwo etwas falsch gemacht haben (zu tief, zu nah an Kontrollzone, etc). Hab's dann anders gelöst und nur mit meinen eigenen Flügen gefüttert.

23. Juli 2020: Von Carmine B. an Rolf Winterscheidt

Ich kann Patricks Aufruf nur unterstützen.

Ich hatte ihm auch einige von meinen G5 und Enginemonitor Daten zukommen lassen und bin sehr begeistert, welche Auswertungen und Visualisierungen damit erzeugt werden können. Für meine Mitflieger und mich eine extrem gute Informationsquelle zum selbstkritischen Debriefing der eigenen Flüge.

Gruß,
Carmine

23. Juli 2020: Von Marco Schwan an Patrick Lean Hard

Daten aus Skydemon sind für dich auch interressant?

23. Juli 2020: Von Joachim P. an Marco Schwan

M.E. sind GPS-Daten alleine zu wenig. Ich hätte für eine Auswertung wie von Patrick gezeigt schon gerne ADC-Daten (vor allem Airspeed), Engine-Daten und Daten zur Flugzeugkonfiguration drin.

23. Juli 2020: Von Patrick Lean Hard an Rolf Winterscheidt

Macht Sinn. Falls es doch jemand in Betracht zieht: Die Daten sind nicht öffentlich.

23. Juli 2020: Von Patrick Lean Hard an Joachim P.

Danke Carmine/Marco/Joachim.

Die Software zielt darauf ab komplette Flüge auszuwerten, also genau wie Joachim sagte.
Insofern sind "nur" Daten aus Skydemon oder Foreflight nicht ausreichend, eventuell würde es mit einer Kombination aus Daten aus einem Engine Monitoring System Sinn machen.

24. Juli 2020: Von Guido Frey an Patrick Lean Hard

Für das G1000 Derivat Cirrus Perspective gibt es hier eine Webseite mit vielen hochgeladenen Logfiles:

https://www.cirrusreports.com/shared.php

24. Juli 2020: Von Patrick Lean Hard an Guido Frey

Danke, ist bekannt. Wie im Eingangsbeitrag erwähnt suchen wir alles bis auf G1000 Daten.

10. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard

Hol das noch mal hoch:

Hat noch jemand logfiles von Avionik und/oder Engine Monitor?

Nehme alles:

G1000/3000 (außer Turbo Cirrus)

G5

GTN7XX

GTN6XX

Aspen

Avidyne

JPI

EI CGR-30

Dynon

usw...

auch Kombinationen.

Ihr bekommt einen Link bzw. wenn gewünscht auch einen Login und könnt eure Daten sehen (Screenshot habe ich angehängt) bzw. selber weitere logs hochladen.

Danke!




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

00B9B1EC-ACE8-4B7E-ABBD-E33B31152113.jpeg



18. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard

Vielen dank für die Daten an alle bisher!

Hat jemand zufällig ein Dynon system und ein paar logs?

Liest hier jemand selbst die ECU logs aus einem Dieselmotor aus?

Vielen Dank! Lg Patrick

27. Oktober 2020: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard

Ein paar Flieger sind in der Pipeline (POH Performance parsen nimmt Zeit in Anspruch), danke an die Daten-Zusender!

Hat jemand von euch zufällig eine G1000 Cessna T206? Die wäre fertig implementiert, leider blieben dann die Logfiles aus ;). Vielen Dank!

7. Februar 2021: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard
Fliegt hier jemand G5/500 + GTN650/750 + optional auch ein Engine Monitoring und hat Interesse seine Flüge auszuwerten?
Avidyne IFD wäre auch möglich.
7. Februar 2021: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard
Cessna T206 G1000 ist auch implementiert, wenn jemand eine hat und seine Logfiles auswerten möchte bitte melden.
7. Februar 2021: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard
Ein paar Screens wie das Ganze aussieht.


7. Februar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Patrick Lean Hard
Das sieht ganz gut aus! Ein kleiner Rechtschreibfehler hat sich eingeschlichen (top of descenT), aber coole Visualisierung.
7. Februar 2021: Von Patrick Lean Hard an Flieger Max L.oitfelder
Danke! Wird ausgebessert.
7. Februar 2021: Von Patrick Lean Hard an Rolf Winterscheidt
@Rolf
Wie würde man die Daten im Flusi nutzen? Wie kann ich mir das vorstellen? Danke
17. April 2023: Von Patrick Lean Hard an Patrick Lean Hard Bewertung: +5.00 [5]
FlySto ist auf der Aero 2023 vertreten. Halle A6, Stand 313.
Wer möchte kann auch gerne direkt Logs mitbringen.
Aber auch ohne haben wir für Demo Möglichkeiten gesorgt.

Für PuF VIPs gibts natürlich auch ein erfrischendes Geschenk ;).

Wir freuen uns!
Liebe Grüße,
Patrick

20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang