Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
40 Jahre Pilot und Flugzeug - Sind wir Stümper?
Flugsicherungsgebühren an Regionalflugplätzen
Reise nach Spitzbergen
Flugplanung Polen
Risikobasiertes Training für die Allgemeine Luftfahrt
Unfall: Umkehrkurve
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juli 2020: Von Marco Schwan an Patrick „Lean-Hard!“

Daten aus Skydemon sind für dich auch interressant?

23. Juli 2020: Von Joachim P. an Marco Schwan

M.E. sind GPS-Daten alleine zu wenig. Ich hätte für eine Auswertung wie von Patrick gezeigt schon gerne ADC-Daten (vor allem Airspeed), Engine-Daten und Daten zur Flugzeugkonfiguration drin.

23. Juli 2020: Von Patrick „Lean-Hard!“ an Joachim P.

Danke Carmine/Marco/Joachim.

Die Software zielt darauf ab komplette Flüge auszuwerten, also genau wie Joachim sagte.
Insofern sind "nur" Daten aus Skydemon oder Foreflight nicht ausreichend, eventuell würde es mit einer Kombination aus Daten aus einem Engine Monitoring System Sinn machen.

24. Juli 2020: Von Guido Frey an Patrick „Lean-Hard!“

Für das G1000 Derivat Cirrus Perspective gibt es hier eine Webseite mit vielen hochgeladenen Logfiles:

https://www.cirrusreports.com/shared.php

24. Juli 2020: Von Patrick „Lean-Hard!“ an Guido Frey

Danke, ist bekannt. Wie im Eingangsbeitrag erwähnt suchen wir alles bis auf G1000 Daten.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang