Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2020: Von Alexander Wolf an Chris _____

Danke, war auch eine ernst (und nicht passiv-aggressiv) gemeinte Frage.

Passt auch schön zur Diskussion App vs. Koppelnavigation: wenn ich mir vorstelle, mit Kompass, Karte und Stoppuhr zu navigieren... da müsste ich mich ziemlich konzentrieren, im besten Fall. Gar nicht mal so wegen der realen Auffanglinien, sondern eher wegen der Luftraumstrukturen...

Zur Frage: hatte noch nie ein Problem mit dem GPS Empfang, weder im Tief- noch Hochdecker.

1. Juli 2020: Von Michael Söchtig an Alexander Wolf

Ich möchte mich bei euch allen bedanken - fand eure Beiträge echt hilfreich.

1. Juli 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Michael Söchtig Bewertung: +5.00 [5]

2 Anekdoten noch, die der langjährige PuF-Forumleser schon kennt:

Warum ich ein dediziertes, billiges Android-Tablett wollte:

Düsseldorf, Mike (da wechselt man von Ground 1 auf Ground 2 die Frequenz). Hinter mir ein Großer, vor mir ein Großer. Und dann klappte die Ground 2-Frequenz nicht. Ich hörte, aber ich konnte nicht funken. Und in diesem Moment fing das bezaubernde Töchterlein die Diskussion an: "Papa, das ist gemein: Du brauchst den iPad doch jetzt gar nicht. Warum kann ich den jetzt nicht haben?! Bitte! Biiiittteee!". Also wollte ich mein eigenes, jetzt echt eigenes "iPad" haben. Es wurde ein Samsung Galaxy Tab A (2016) T580.

Warum es aufregend ist:

GPS-Tracks gelten als Beweis für das, was man erlebt hat. Natürlich kann man die fälschen, aber das wäre ja unsportlich. Mein Samsung Galaxy zeigt, dass meine DA40D mit 135 PS Dinge kann, bei denen die Pocket-Rocket von Thomas und das US-Militär einfach nur mit offenem Mund sabbernd zugucken:

Climbs mit locker 5000 ft/min. Unterwasserfahrten im Issjelmeer. Stealth-Modus (= völlig unsichtbar).

Wenn's weniger aufregend zugehen soll: Mein iPad hat nie gezickt. Es gibt auch gute Android-Tablets, aber meins ist es nicht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang