Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2020: Von Flo Re an Chris _____

Ich habe auch darüber nachgedacht, aber so einfach ist es leider nicht bei jedem Flieger. So funktioniert angeblich die -ES Variate des Transponders zwar wunderbar an unserem G1000 mit WAAS, aber die Software des G1000 ist einfach nicht dafür zugelassen, d.h. es gibt überhaupt kein Paperwork, dass es erlauben würde.

Ich kann das natürlich nicht für das G430W sagen, aber es gibt auf jeden Fall für manche Flieger durchaus Probleme.

Ich denke aber, es wird sich langsam durchsetzen und es funktioniert wirklich traumhaft gut, wie ich öfter in den USA festgestellt habe.

2. Juni 2020: Von Bernhard Tenzler an Flo Re

Beim G1000 (Non WAAS) ist es das fehlende WAAS, welches Dir den Strich durch die Rechnung macht. Du brauchst dann einen GTX 35R mit GPS Modul. SW seitig sieht das G1000 den dann immer noch als GTX 33R


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang