Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2019: Von Nicolas Nickisch an T. Magin

Also abgesehen davon, daß die Kosten für die Infrastruktur scheinbar abgesehen von DIeselaggregaten wohl überschaubar sind, halte ich solche Projekte für ein Paradebeispiel für typische AUfgaben des Staates.

Wenn ALLE eine UMlage für die Nutzung dieses Services zahlen, dann dürfte der individuelle Beitrag überschaubar sein. Mit ALLE meine ich aber auch kommerzielle Nutzer (denen es wahrscheinlich am besten täte) bis zum Segelflieger.

Wir zahlen schliesslich auch eine Rundfunksteuer.

Aber bitte, bitte, bitte: Lasst das jetzt nicht zu einer 300Postings-Grundsatzdiskussion über AUfgaben des Staates ausufern -

ich persönlich wollte nur wissen ob es was Neues gibt. Die Golze-Lösung ist bekanntermassen jederzeit verfügbar und löst das METAR/Wetter-problem sofort und eigentlich abschliessend. Ich rechne jedenfalls nicht damit, daß 5G am Himmel verlässlich nutzbar ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang