Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2019: Von Achim H. an B. S.chnappinger Bewertung: +3.00 [3]

Als ich im TBM-Lager in Oshkosh war letztes Jahr, traf ich mehrere Männer, deren weiterer Verbleib im Cockpit nur durch einen Fehler des Fliegerarztes zustandengekommen sein konnte. Der tattrigste davon sagte stolz, wie er immer die ganze Familie inklusive Enkel rumfliegt.

Ich denke das ist eine feine Sache. Geht es dem Piloten nicht gut, sind alle an Bord tot. Man sichert sich gegen tausende unwahrscheinliche Dinge ab, man hat zwei Motoren und was sonst auch noch aber einen Piloten mit nur einem Herz. Dieses Pinch-Hitter Zeugs halte ich für Quark, ein aviatisch nicht vorbelasteter und nicht interessierter Partner wird kein Flugzeug landen.

Ich denke so ein Autoland könnte mich fast von einem neueren Baujahr überzeugen... Außerdem muss ich dann weniger Sorgen haben, wenn auf langen Flügen einnicke.

31. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H. Bewertung: +0.67 [1]

Ob da nicht ein nette(r) Kopilot(in) günstiger ist als ein neues Flugzeug?

31. Oktober 2019: Von Andreas Ni an Achim H.

Wo und mit was (welchem Flieger) auch immer Du die alten Säcke in Oshkosh gesehen hast, Achim: "Basic Med" ist ein stark vereinfachtes Medical, welches zum Betrieb von Fliegern bis 6000 pound, 6 Sitzen, bis 250 kts und FL 180 , VFR und IFR, privat erlaubt.

Womöglich also doch kein Fehler des Fliegerarztes ....

31. Oktober 2019: Von Chris _____ an Andreas Ni

Solange keine Gefäßerkrankung vorliegt (->Herzinfarkt/Schlaganfall), sind spontan auftretende Probleme in der Luft doch eher unwahrscheinlich.

Und auch der beste Fliegerarzt kann die CO-Vergiftung (oft kein Detektor vorhanden) nicht verhindern.

Will sagen: das ist alles überbewertet. Und es gibt viel mehr gefährliche alte Autofahrer als Piloten.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang