Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2019: Von Andreas Ni an Achim H.

Wo und mit was (welchem Flieger) auch immer Du die alten Säcke in Oshkosh gesehen hast, Achim: "Basic Med" ist ein stark vereinfachtes Medical, welches zum Betrieb von Fliegern bis 6000 pound, 6 Sitzen, bis 250 kts und FL 180 , VFR und IFR, privat erlaubt.

Womöglich also doch kein Fehler des Fliegerarztes ....

31. Oktober 2019: Von Chris _____ an Andreas Ni

Solange keine Gefäßerkrankung vorliegt (->Herzinfarkt/Schlaganfall), sind spontan auftretende Probleme in der Luft doch eher unwahrscheinlich.

Und auch der beste Fliegerarzt kann die CO-Vergiftung (oft kein Detektor vorhanden) nicht verhindern.

Will sagen: das ist alles überbewertet. Und es gibt viel mehr gefährliche alte Autofahrer als Piloten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang