Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Aber wuerde Boeing ein Unternehmen wie FF kaufen, um ein paar mehr Abos auf heutigem Niveau im GA-Bereich zu verkaufen?

Sicher nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Boeing interessant ist, wie das Flugaufkommen in der GA ist. Wer muss wann und wie oft von A nach B. Kennt man dieses Profil, kann man viel besser Mobilitätslösungen der Zukunft entwickeln. Ich hatte meine kontroverse Meinung zu Flugtaxis zwar schon in einem anderen Thread zum Ausdruck gebracht, aber nichts destotrotz ist es sinnvoll über dieses "Bedarfssegment" nachzudenken, gerade in einem Unternehmen wie Boeing.

Die Finanzergebnisse von ForeFlight verändern die P/L nicht nennenswert, weder durch den Kauf, noch in der Zukunft, sowohl nach oben wie auch nach unten. Insofern muss man nicht unbedingt schwarz sehen, dass ForeFlight teurer wird, weniger innovativ und der Fokus von der GA wegdriftet. Boeing könnte alleine von den Daten von ForeFlight profitieren. Und wenn das ForeFlight Business dann keine "Belastung" für Boeing darstellt, könnte es eine Win-Win-Situation werden. Könnte, nicht muss!

8. März 2019: Von Patrick Lienhart an Mich.ael Brün.ing

Denke ich auch. Daten = $$$. Foreflight wird auch militärisch genutzt, ebenso von vielen Privatjet Betreibern.

hmmmmm....da erinnere ich mich noch an die aussagen meines onkels väterlicherseits von 1964....sagt er doch zu mir....in breitem schwäbisch...: (kann ich aber nicht mehr..)

mensch junge...wir haben vom führerhauptquartier alle luftkarten für die ziele in weißrussland bis zum ural aufs kleinste in der karte eingezeichnet bekommen....mit peilungen von freia und würzburg...wir wußten genau, wo wir auf den auslöser zu drücken haben....

das gleiche wird foreflight mit dem mil-shit machen....glaubt mir...auch wenn ihr mich steinigt...besonders der AvC.....reaktionäre wird er mich wieder klassifizieren....

aber ob es geglaubt wird oder nicht...ich habe diese karten komischerweise aufgehoben....weil sie in seinem nachlaß waren...wenn einer geschichtsbewußt ist...und diese karten sehen möchte...bitte einfach ein email!

mit reaktionären grüßen

aus oberding

ingo fuhrmeister

8. März 2019: Von Lutz D. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Daran wäre ich tatsächlich interessiert.

Was war denn der CEP von den Abwürfen?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang