Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2018: Von Wolff E. an Florian R.

Die Bnetz macht sowas immer mal wieder in verschiedenen Frequenzbereichen, da sie die Frequenzhoheit" in Deutschland hat und dafür sorgen muss, das alle sich an die Regeln halten. Hat nichts mit ICAO zu tun. Ich habe das immer mal wieder bei meinen richtfunkstrecken. Kostet nichts, es sei denn, es stimmt was nicht....

31. Juli 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.

Die Bundesnetzagentur ist eine der jüngsten Behörden (oder die jüngste?) und entstand in einer Zeit, als z.B. in den Gemeinden so etwas wie "Bürgerbüros" erfunden wurden: Junge, freundliche Menschen klärten nach kurzer Wartezeit und in freundlich-verbindlichen Umgangston Dinge, für die der Untertan vorher mehrere Stunden auf der Holzbank Platz nehmen musste, während hinter der Tür mit Sekt ein Geburtstag gefeiert wurde (so immer noch meine traumatische Erinnerung an Hamburg-Altona).

Ich denke, die Sorge, dass jeder Privatpilot mit Meßgeräten und vor Ort-Prüfern besucht wird, ist ungerechtfertigt. Man hat sich offenbar den Verein von Thomas ausgesucht, um einmal in einem Rutsch diverse Funk-Infrastruktur, inkl. der Bodenstation, zu überprüfen. Vielleicht Zufall, vielleicht ein Nachbar, der sich über schlechten UKW-Empfang beschwert, vielleicht ist der Platz von Thomas einfach perfekt für einen getarnten Betriebsausflug wegen idyllischer Lage.

Spricht etwas dagegen, alles, wo man sich vielleicht Sorge macht, einmal vorab am Telefon mit der Behörde zu besprechen?

Wenn es ein ACAM-Besuch vom LBA wäre, wüsste man was zu erwarten ist, und der Blutdruck würde heftig steigen. Das hier, nennen wir es mal "Standort-Prüfung" scheint in dieser Form neu zu sein. Wenn's überstanden ist wäre daher ein Erfahrungsbericht wertvoll.

1. August 2018: Von Richard Georg an Wolff E.

wer kennt noch die Funkmesswagen der "Grauen Post"?

Haben die von der Bundesnetzagentur eine andere Farbe?

1. August 2018: Von Wolff E. an Richard Georg

Ich kenne die noch. Als ich noch auf UKW schwarz gesendet hatte. Jetzt sind die oft weiß.

1. August 2018: Von Lutz D. an Wolff E.

Die guten alten CB-Funk Zeiten. In meiner Erinnerung war aber der Peilwagen schon gelb. Hatte auch dir passende Miniatur von Siku.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang