Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2018: Von Hubert Eckl an Marco Scheuerlein Bewertung: +5.00 [5]

Marco, das ist schon merkwürdig, was so als Geiz bezeichnet wird. Es ist immer und immer wieder dasselbe. Verlange ich für Geld eine adäquate Gegenleistung ist das Geiz. Ich habe noch nie eine Rechnung nicht bezahlt, das kann ich mir gar nicht leisten. Was mir gewaltig auf den Sack geht, und ich habe die Hoffnung das geht aus diesem Thread klar hervor, wiederhole es auch für Dich gerne wieder: Ich weigere mich für NICHTS zu bezahlen. Wenn mir jemand wie vor JAhren geschehen, einen Kostenvoranschlag >7.000,-€ macht, das nächste halbe Jahr keine Zeit hat, ich jedoch sofort 50% anzahlen soll, ich recherchiere, daß die Bude permanent gegen die völlige Pleite ankämpft, will man einen hochriskanten Kredit für 6 Monate von mir haben. Wenn jemand mir aus dem Handbuch, das ich vorher ausgedruckt sorgfältig studierte, eine halbe Stunde vorliest ( PA18-Einweisung) und dafür 100,-€ haben will - und nichts macht, kann der von Glück sagen, daß ich hier im Forum nicht Roß und Reiter nenne. Weiter wenn mir jemand sagt, der Einbau eines neuen Funkgerätes "plug&play" würde 3.000,-€ kosten und dann 6.500,-€ ohne Rücksprache in Rechnung stellt, ist das Geiz, wenn ich mich weigere? Merkwürdigerweise sprechen immer die ZEitgenossen von Geiz, welche selbst nichts gebacken bekommen. Geiz ist eine Psychose, eine pathologische Verhaltensstörung, wer mir sowas coram publico vorwirft, muss wissen was Geiz ist und - das Allermindeste - mich kennen.

20. Juli 2018: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [3]

@Hubert, es ist halt immer wieder auffällig, das vor allem du über so Geldsachen und "schlechte Werfterfahrungen" berichtest. Ich habe seit 1993 eigene Flugzeuge und sowas ist mir bei 4 verschiedenen Werfen noch nie passiert bzw. andere Flugzeughalter, die ich gut kenne, berichten auch nicht von solchen Vorfällen. Man könnte ganz dumpf und vorsichtig gewisse Vermutungen bekommen.

20. Juli 2018: Von  an Hubert Eckl

Nein, die Zigarettenanzünderbuchse habe ich raus und den USB-Stecker direkt eingebaut...

tztzt.....das letzte mal war noch ein zapfhahn drin...mit DSO!

(drinkers standart order)

20. Juli 2018: Von Hubert Eckl an Wolff E.

@Wolff es ist halt immer wieder auffällig, daß Du reflexartig immer ins gleiche Horn stößt, "honi soit qui mal y pense". Auf Inhalte gehst Du kaum ein. Wird Dich nicht interessieren: Meine anstandslos bezahlten Rechnungen übersteigen die Zahl der reklamiertem um ein Zehnfaches..

20. Juli 2018: Von Gerald Heinig an Hubert Eckl

Hi Eustach,

hast Du schon probiert, eine halbe Stunde am Boden den Effekt zu reproduzieren oder bist Du noch nicht dazu gekommen? Würde mich sehr interessieren, ob es tatsächlich etwas mit dem Abheben bzw. Fliegen zu tun hat.

20. Juli 2018: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Es ist halt auffällig, dass du öfter über Werften und deren Rechnungsstellung lamentierst als andere. Und ich habe nie angezweifelt, dass du keine Rechnungen bezahlen würdest. Da wurde was rein interpretiert, was ich nie gesagt hatte. Das nur mal zur Klärung und Klarstellung meines Posts. Und "reflexartig" war das aus meiner Sicht nicht, hat eher was mit Lebenserfahrung zu tun...

20. Juli 2018: Von Hubert Eckl an Gerald Heinig Bewertung: +0.67 [1]

@Gerald, ich bin der Sache selbst auf die Spur gekommen. Das Funkgerät hat eine "VOX-Schwelle", wleche die Empfindlichkeit der Mikrophones einstellt. Die Schwelle aus Motorlärm und Rauschen aus der Umgebung scheint das Mikrofon einzuschalten. Wenn ich die Schwelle hochnehme (über Werkseinstellung -15) ist es weg. Aber nach jedem Einschalten des Hauptschalter ist ist die Mike Sensivity wieder auf Werkseinstellung -15. Das kläre ich noch ab... Die letzten Stunden bin ich allein geflogen, da störte es nicht. Das Problem tritt ja nur auf, wenn das interkom eingeschalten.

20. Juli 2018: Von Gerald Heinig an Hubert Eckl

@Gerald, ich bin der Sache selbst auf die Spur gekommen. Das Funkgerät hat eine "VOX-Schwelle", wleche die Empfindlichkeit der Mikrophones einstellt. Die Schwelle aus Motorlärm und Rauschen aus der Umgebung scheint das Mikrofon einzuschalten. Wenn ich die Schwelle hochnehme (über Werkseinstellung -15) ist es weg. Aber nach jedem Einschalten des Hauptschalter ist ist die Mike Sensivity wieder auf Werkseinstellung -15. Das kläre ich noch ab... Die letzten Stunden bin ich allein geflogen, da störte es nicht. Das Problem tritt ja nur auf, wenn das interkom eingeschalten.

Oh Mann, that sucks :( Hast Du mal geschaut ob es einen Firmware-Update für das Gerät gibt? Wenn nicht, dann melde es doch als Fehler. Wenn Du Glück hast, gibt's nach ein paar Wochen ein Fix dafür, dann ist der Quatsch Geschichte. Interessante Fehlerursache.

Danke für die Rückmeldung!

21. Juli 2018: Von Florian S. an Hubert Eckl

Man kann die Kirche auch im Dorf lassen: Natürlich akzeptiert man keine 6 Monate Vorkasse - auch nicht für einen Teil der Summe. Und wenn die Rechnung den Kostenvoranschlag um 100 Prozent übersteigt, dann zahlt man natürlich auch nicht einfach einfach so.

Aber: Wir reden hier von 30+ Jahre alten Flugzeugen. Da passiert es schon mal, dass der Avioniker beim Einbau des als „Slot in replacement“ beworbenem Funkgerätes feststellt, dass irgendwann mal ein nicht geeigneter Antennensplitter oder unzulässige Kabel verbaut wurden (beides eigene Erfahrung). Das ist dann sicher nicht das Risiko des Avionikers - und er kann gar nicht anders, als Dir zu sagen: „Natürlich baue ich das zum vereinbarten Preis ein, aber freizeichnen darf ich es Dir so nicht“


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang