Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2018: Von Florian S. an Hubert Eckl

Man kann die Kirche auch im Dorf lassen: Natürlich akzeptiert man keine 6 Monate Vorkasse - auch nicht für einen Teil der Summe. Und wenn die Rechnung den Kostenvoranschlag um 100 Prozent übersteigt, dann zahlt man natürlich auch nicht einfach einfach so.

Aber: Wir reden hier von 30+ Jahre alten Flugzeugen. Da passiert es schon mal, dass der Avioniker beim Einbau des als „Slot in replacement“ beworbenem Funkgerätes feststellt, dass irgendwann mal ein nicht geeigneter Antennensplitter oder unzulässige Kabel verbaut wurden (beides eigene Erfahrung). Das ist dann sicher nicht das Risiko des Avionikers - und er kann gar nicht anders, als Dir zu sagen: „Natürlich baue ich das zum vereinbarten Preis ein, aber freizeichnen darf ich es Dir so nicht“


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang