Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2018: Von Florian S. an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Auch wenn es vielleicht etwas ungeschickt formuliert war, hat Eustach in der Sache doch Recht:

Avioniker haben einen sehr vernünftigen Stundenlohn, weil sie Spezialisten sind, die nicht nur gut ausgebildet sein müssen, sondern auch viel Erfahrung brauchen und sich dauernd auf dem Laufenden halten müssen.

Avioniker haben oft nur mit langen Vorlaufzeiten Termine frei, weil es einfach relativ wenige davon gibt. Zu viele Flugzeuge fliegen noch mit "Dampfradios" rum und die meisten von uns investieren lieber in neue Ei-Bretter und sonstige Gadgets als unsere Avionik auf den neuesten Stand bringen zu lassen.

Avioniker geben keine Erfolgsgarantie, weil man bei einem über 50 Jahre altem Flugzeug, bei dem ebenso vile Jahre meist undokumentiert an der Avioniok gebastelt worden ist eben keinen Erfolg einer "kleinen" Fehlersuche und Reparatur geben kann.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang