Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juni 2018: Von Wolfgang Lamminger an Robin P.

... "Direct-To" auf einen Waypoint abseits der freigegebenen Route bekommt, muss der Controller dann nicht auch sagen, wie es danach weitergeht?

Die Frage ist berechtigt. Wenn nicht wie bereits gepostet der Waypoint auf einer Arrival-Route liegt, ist es in der Praxis so, dass meist vor Erreichen des entsprechenden Waypoint schon das nächste "Direct" kommt, alternativ kann man nachfragen - aber erst 1 -2 Minuten vorher.

Häufig liegen diese Waypoints an den Grenzen der zuständigen ATC-Sektoren, meist kommt dann vor Erreichen des Waypoints ein "contact Radar frequency xxx.xx" und von dort dann das weitere Routing.

26. Juni 2018: Von Christoph Winter an Wolfgang Lamminger

Die vorigen Antworten sind alle grundsätzlcih korrekt, sie beziehen sich nunr nicht auf die Problematik, die vom Thread-Eröffner dargestellt wurde:

Beim Direct-To im GNS430 wird über das FS210 auf dem iPad nur noch der Direct-to waypoint gezeigt, die restliche Route wird gelöscht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang