Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Ist der VT2000 auf FAA zugelassen? | ||||||
Der TRIG TT31 kann NMEA Daten verarbeiten - aber die ADSB Daten vom TRX sind nicht "zertifiziert" - derzeit aber (noch) kein Problem. | ||||||
Das ist m.W. eine reine Frage der GPS-Quelle. Siehe Installationsmanual Trig 31 hier. | ||||||
| ||||||
Gibt es den Infos dazu, was "zertifizierte" GPS-Daten sind oder sein werden? Überlege ADS-B out mit NMEA Daten (eben aus TRX1500*) via VT2000 anstatt eines GTX330 zu nutzen. Wüßte nur gerne vorher, welche bessere Situation die GTX330ES + Garmin-WAAS-GPS Kombination langfristig bieten würde. | ||||||
Wir haben in unserem Flugzeug derzeit einen TT31 mit ADSB-out, gespeist von einem Garmin GPS695 - funktioniert hervorragend. | ||||||
Hallo Johann,
habe die Tage gelesen, dass du in einem Artikel in Pilotund Flugzeug 2017 im Kontext ADS-B out geschrieben hast: 'GPS-Daten von Garmin GPS695 an Trig TT31 funktioniert problemlos'.
Habe genau dieses Problem.
Die Verkabelung von Garmin GPS695 zu TT31 ist nicht die Schwierigkeit (so meine akt. Einschätzung). Vielmehr denke ich, dass die Konfig des TT31 bei mir nicht stimmt.
Wäre sehr nett, wenn ich mich diesbezüglich mal melden könnte.
Danke vielmals und Gruß
Volker Strohberg
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |