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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. Mai 2017: Von  an 

Hallo Fritz,

ich weiß, Martin hat mir schon oft (super) geholfen. AS hat (in Egelsbach) diese Installation vor kurzem durchgeführt (also den Einbau des PSS60), deshalb wollte ich mal hier checken, bevor ich meinen Freund wieder nach EDMS schicke.

Andererseits ist konstant 200 m nebeb der magenta Linie vielleicht gar nicht so schlecht ;-)

19. Mai 2017: Von Achim H. an 

Blende beim 430 mal das Feld "cross track error" (XTK) ein und schaue, was das anzeigt.

Eigentlich kann das gar nicht sein. Ob das Flugzeug richtig fliegt, entscheidet das GNS und wenn es nicht auf dem programmierten Track ist, dann wird der so lange intercepted, bis er stimmt. Über längere Zeit sauber parallel zu fliegen ist da kaum möglich.

19. Mai 2017: Von  an Achim H.

Wir haben das gestern ausprobiert ... von München bis WLD VOR immer konstant im gleichen Abstand zur Linie parallel ... habe ich auch noch nie gesehen :-)

Er interceptet einen Kurs, dann fliegt er leicht über die Linie hinaus und parallel weiter.

19. Mai 2017: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ja, wie gesagt, erster Schritt zur Diagnose ist Feld XTK im GNS.

19. Mai 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H.

"Eigentlich kann das gar nicht sein. Ob das Flugzeug richtig fliegt, entscheidet das GNS und wenn es nicht auf dem programmierten Track ist, dann wird der so lange intercepted, bis er stimmt. Über längere Zeit sauber parallel zu fliegen ist da kaum möglich."

Das kann schon sein, denn das Roll Steering des GPS (= GPSS) setzt virtuell den Heading Bug. Auch im Heading Mode kann ein Autopliot konstant 3 ° daneben fliegen. Die Eingangsgrößen werden schließlich analog übertragen. Da die Regelkreise so konzipiert werden, dass sie sich sanft annähern, ist ein (kleiner) paralleler Offset durchaus möglich. Im Terminal Mode oder Approach Mode des GPS dürfte GPSS dann sehr genau regeln.

Bei meiner früheren Seneca hat es Martin Scheiffl korrigiert. Waren auch 200 m parallel Offset.


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