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21. März 2017: Von  an T. Magin

Thomas,

was für ein setup? S-TEC55X, GNS430/W und Entegra? Oder DFC90?

Beim DFC90 fliegt man sinnvollerweise NIE im GPSS-Modus (die Erklärungs ist etwas länger und dafür fehlt mir gerade die Zeit).

Aber egal welcher Autopilot: Du kannst doch im NAV 2 eine andere Source wählen, zb einen anderen GPS-Waypoint oder auch eine VOR-Frequenz, und dann auf dem PFD das Bearing dorthin mt der BLAUEN Nadel zusätzlich anzeigen lassen. Und Du kannst sogar noch unter AUX einen Waypoint anwählen, zu dem es dann keine Nadel aber Bearing, Entfernung, ETA als Text auf dem PFD gibt ... (das ist mein DME :-))

21. März 2017: Von T. Magin an 

Aeh, ich hab die SR20-Sparversion ;-) GNS430/420 mit STEC55SR und Entegra. Da ist als nix mit zweitem VOR. Ach ja, und den Unterschied am 55SR zw NAV und GPSS hab ich eh noch nicht begriffen. In beiden Modi fliegt es nach GPS, wenn GPS am Garmin oder PFD gewaehlt ist. Im GPSS-Mode nur genauer, als im NAV-Mode. Was ist da die Logik?

21. März 2017: Von  an T. Magin

Du kannst aber am 420 das VOR als GPS-Waypoint eingeben und dann mit GPS2 das Bearing mit dem blauen Pfeil im HSI anzeigen lassen.

Der 55R, wenn ich mich richtig erinnere, hat ein externes GPSS-Modul, während des im 55X integriert ist.

Wichtig: nie am PFD von GPS auf VLOC umschalten, sondern am GNS430. AM PFD musst Du sonst durch 4 Quellen schalten (GPS1, NAV1, GPS2, NAV2)... am Gerät drückst Du nur einmal drauf. Am besten fliegst Du mit GPS auf den Localiizer, oder mit HDG+NAV. Und drehe immer sofort nach dem Eingeben der ILS-Frequenz den Final Course ein ... der Klassiker ist, das zu vergessen und durch den Loc zu fliegen (ask me how i know).


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