Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2017: Von T. Magin an 

Aeh, ich hab die SR20-Sparversion ;-) GNS430/420 mit STEC55SR und Entegra. Da ist als nix mit zweitem VOR. Ach ja, und den Unterschied am 55SR zw NAV und GPSS hab ich eh noch nicht begriffen. In beiden Modi fliegt es nach GPS, wenn GPS am Garmin oder PFD gewaehlt ist. Im GPSS-Mode nur genauer, als im NAV-Mode. Was ist da die Logik?

21. März 2017: Von  an T. Magin

Du kannst aber am 420 das VOR als GPS-Waypoint eingeben und dann mit GPS2 das Bearing mit dem blauen Pfeil im HSI anzeigen lassen.

Der 55R, wenn ich mich richtig erinnere, hat ein externes GPSS-Modul, während des im 55X integriert ist.

Wichtig: nie am PFD von GPS auf VLOC umschalten, sondern am GNS430. AM PFD musst Du sonst durch 4 Quellen schalten (GPS1, NAV1, GPS2, NAV2)... am Gerät drückst Du nur einmal drauf. Am besten fliegst Du mit GPS auf den Localiizer, oder mit HDG+NAV. Und drehe immer sofort nach dem Eingeben der ILS-Frequenz den Final Course ein ... der Klassiker ist, das zu vergessen und durch den Loc zu fliegen (ask me how i know).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang