Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2017: Von Mark Juhrig an Andreas Albrecht

Ich kann ebenfalls nur gutes vom KRT-2 berichten. Ist bei mir als zusätzliches 8.33kHz Funkgerät eingebaut. Den Einbau und Erstellung der EASA-Standard-Changes (CS-SC001a: Installation of VHF communication (COM) equipment und CS-SC004a Installation of VHF antenna) habe ich selber gemacht. Die Abnahme der EASA-Standard-Changes erflgte durch einen Avionik-Betrieb.

VG Mark



1 / 1

G-MLLE-Dashboard-1.jpg

7. Januar 2017: Von Schauss Walter an Mark Juhrig

Haben Sie eine Adresse eines Avionik Betrieb im Grßraum Aachen zweck EASA abnahme

Mfg

Schauss w.

7. Januar 2017: Von Mark Juhrig an Schauss Walter

Im Raum Aachen kenne ich leider keinen Betrieb. Vielleicht kann Lutz einen empfehlen!

VG Mark

7. Januar 2017: Von Andy Pa. an Schauss Walter

über die Westflug in Aachen (das wäre dann AirMarin aus Essen, oder da direkt)

alternativ Flugzeugwerft Möller in Bonn-Hangelar

8. Januar 2017: Von Marco Scheuerlein an Schauss Walter

Sofern es sich um ein privat betriebenes ELA 1 Luftfahrzeug handelt kann der Einbau und die Abnahme auch durch freigabeberechtigts Personal CAT B1 (oder B3) erfolgen. Ich biete das zB. über meine Firma im mobilen Service an. Allerdings liegt mein Hauptwirkungskreis zwecks Reisekosten eher im Bereich 150- 200km um Nürnberg..

8. Januar 2017: Von Marco Scheuerlein an Marco Scheuerlein

Zum Thema Dittel KRT2-S allgemein:

2017 muß ja nun auf 8,33 umgerüstet werden. Entsprechend habe ich bereits die ersten Kundenanfragen dieses Jahr erhalten und plane im Rahmen einer Umrüstaktion eine Sammelbestellung des KRT2-S. Derzeit liegt mein VK bei 1100€ inc. MwSt plus Fracht. Wenn sich noch zu meinen aktuellen Kunden noch genügend Mitbesteller finden wäre ich in der Lage das Gerät für 1075€ inc. MwSt Plus Fracht anzubieten..ab einer Bestellmenge von 51 Geräten kann ich ggf. nochmal an der Preisschraube drehen!! Zusätzlich biete ich natürlich auch den Einbau mit an, sofern es sich um ELA1 LFZ , Tragschrauber oder Dreiachs UL handelt kann ich auch die Abnahme des Einbaus Abnehmen..

Bei Interesse bitte ein Angebot per Mail (service@Sleipnir-tec.de ) anfordern.

Dazu bitte angeben welches Gerät bisher verbaut ist + Bild vom Panel + Luftfahrzeugtyp und Standort angeben.

Wenns nur um Mitbestellung geht diese Daten bitte dennoch mit angeben, zwecks Unterlagen minor Change und Adapterstecker.

Bestellt werden soll idealerweise noch im Januar bzw. schnellst möglich.

10. Januar 2017: Von Uwe M. an Marco Scheuerlein

Ich habe das KRT2 mit dem Farbdisplay seit März 2016 in meinem Flieger als Ersatz für ein Becker 25kHz Grät, an dem das Display ausgefallen ist. Da die Reparatur fast €400 gekostet hätte also gleich ein neues, das KRT2. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Display ist noch deutlich abzulesen selbst bei starker direkter Sonneneinstrahlung und soll angeblich viel länger halten als die sonst gebräuchlichen LCD's und OLED's. Dazu macht sich das Display bzw. die ganze Blende optisch sehr gut. Frequenzeinstellung mit einem Drehregler finde ich auch nicht umständlicher, als mit zwei Drehreglern, einmal drücken um zur nächsten Stelle zu kommen, wo ist das Problem? Könnte doch eher bei Turbulenzen mal schwieriger sein, den zweiten Drehregler zu erwischen? Mikrosetup habe ich nur einmal gemacht, hat 2 Minuten gedauert. Habe inzwischen mindestens 4 verschiedene Headsets angeschlossen, aktive und passive, und habe nie nachjustieren müssen. Dass die Sprachqualität 1A ist, kann ich bestätigen. Hängt natürlich auch von der Gegenstelle ab. Das einzige, was ein bisschen umständlich gelöst ist, ist die Einprogrammierung der bis zu 100 Festfrequenzen im Speicher. Vielleicht geht das mit der verfügbaren Software leichter, habe ich nicht ausprobiert. Das Abspeichern macht man ja aber meist auch nur einmal. Werde mir demnächst noch den Dittel Mode-S Transponder holen - gleiches Look and Feel...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang