Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2017: Von Uwe M. an Marco Scheuerlein

Ich habe das KRT2 mit dem Farbdisplay seit März 2016 in meinem Flieger als Ersatz für ein Becker 25kHz Grät, an dem das Display ausgefallen ist. Da die Reparatur fast €400 gekostet hätte also gleich ein neues, das KRT2. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Display ist noch deutlich abzulesen selbst bei starker direkter Sonneneinstrahlung und soll angeblich viel länger halten als die sonst gebräuchlichen LCD's und OLED's. Dazu macht sich das Display bzw. die ganze Blende optisch sehr gut. Frequenzeinstellung mit einem Drehregler finde ich auch nicht umständlicher, als mit zwei Drehreglern, einmal drücken um zur nächsten Stelle zu kommen, wo ist das Problem? Könnte doch eher bei Turbulenzen mal schwieriger sein, den zweiten Drehregler zu erwischen? Mikrosetup habe ich nur einmal gemacht, hat 2 Minuten gedauert. Habe inzwischen mindestens 4 verschiedene Headsets angeschlossen, aktive und passive, und habe nie nachjustieren müssen. Dass die Sprachqualität 1A ist, kann ich bestätigen. Hängt natürlich auch von der Gegenstelle ab. Das einzige, was ein bisschen umständlich gelöst ist, ist die Einprogrammierung der bis zu 100 Festfrequenzen im Speicher. Vielleicht geht das mit der verfügbaren Software leichter, habe ich nicht ausprobiert. Das Abspeichern macht man ja aber meist auch nur einmal. Werde mir demnächst noch den Dittel Mode-S Transponder holen - gleiches Look and Feel...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang