Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2016: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]

Mit dieser Idee schränkst Du die Möglichkeiten, die Dir das IFR bietet zu sehr ein. NIEMAND "will" zwei Stunden in IMC fliegen! Aber es lässt sich einfach manchmal nicht vermeiden.

Genau vor einem Jahr bin ich bei gutem Wetter IFR nach Münster zu einer Beerdigung geflogen, ganze Familie an Bord. Als wir nach zwei Tagen zurück wollten (und es geht oft ums "zurück"!) war das Wetter so: Regen und tiefe Wolken in ganz Deutschland, Nullgradgrenze und Vereisung ab FL90, Tops weitgehend über FL150. Jetzt hast Du das Thema 2 Kids an die Sauerstoff-Versorgung anzuschließen - und einen Steigflug durch Eis on top. Andererseits war der niedrigste IFR-Level FL70 und dort hatte es ein paar Grad plus. Eineinhalb Stunden im Regen in IMC war dank gutem AP ein völlig unproblematischer Flug.

Du willst nicht in IMC fliegen, aber oft wird das Wetter sich nicht an Deine Pläne halten!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang