Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2016: Von Martin W. an Frank Streckebein

EU VO 1079/2012

Artikel 2) Geltungsbereich --> kurz alle Funkgeräte

Artikel 5) Verpflichtungen der Betreiber --> bis 01.01.2018

Variante 2 natürlich kostet zwar mehr da ein COM/NAV benötogt wird aber ich hab nicht 3 Geräte (Anbindung Audiopanel, ...)

11. April 2016: Von Frank Streckebein an Martin W.

3 Geräte wären mit meinem GMA340 noch machbar, nur wäre es unschön, ein reines Com zuzurüsten, um dann zu erfahren, dass das alte Nav/Com komplett ausgebaut werden muss und ich damit das 2. Nav verliere. Dann lieber gleich das KX155 gegen ein 8,33-fähiges Nav/Com austauschen.

Gruß

Frank


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang