Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2015: Von  an Wolfgang Kaiser
Ich bin mir unsicher, ob eine proprietäre Funktechnik im Cockpit so schlau ist. Gibt es eigentlich irgendwo eine genauere Beschreibung, zumindest der verwendeten Frequenz? Das freie 2.4GHz Band wird jedenfalls langsam mit den diversen Bluetooth Geräten, WLAN, Garagenöffnern, Drohnensteuerungen, ANT+ Fitnesskommunikation etc. schon arg voll. Bluetooth als erste Idee scheint für wireless Headsets im Cockpit auch eher weniger geeignet zu sein? Liegt das daran, dass für die für Sprachübertragung notwendige synchrone Datenpaketübertragung im BT Piconetz nur maximal drei Geräte vom Master verwaltet werden können, bzw. ist das bei den neueren BT4.2 Netzen immer noch so?

Ansonsten sehe ich hier vor allem erst mal zwei zusätzliche Fehlerquellen im Cockpit - eine Funkverbindung unbekannter Güte und einen etwas knappen Akku (der auf den Photos nach Standard Mobiltelefonakku ausschaut), beide auch noch an wichtigen Instrumenten im Cockpit, den Ohren des Piloten.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang